• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

sony a7 defekt speicherslot?

///mirco

Themenersteller
hallo gemeinde
nachdem gestern von einer speicherkarte irgendetwas abgebrochen ist und sich diese karte nun nichtmehr in den slot schieben läst habe ich mal genauer nachgesehen. eine andere karte geht aber ganz normal noch rein.
mir ist dabei aufgefallen das in dem slot so 2 dünne leisten sind. es wirkt fast als wären diese durchgebrochen, wobei ganz genau in der mitte auch merkwürdig ist.
ich frage euch jetzt mal, wie sieht es denn bei euch in dem slot aus?
angefügt habe ich mal ein foto auf dem man es sehr gut erkennen kann.

grüße mirco

Anhänge

danke für deine hilfe.
mich hatte halt das ungleichmäßige hängen der flügel
sehr irritiert.
da bin ich aber berühigt wenn das normal ist

da bin ich aber berühigt wenn das normal ist

Da hat einer geantwortet, der keine A7 hat. Ist nicht normal.
Flügelbleche sind drinn, aber ragen nicht hinein. Sind am Rande und lassen den
Einschubschacht frei.

Gruss Martin

Das ist ein SD combo Memory Stick Slot ... da sind immer solche Flügel drin.

Ja schon, aber wenn schon die Vorderkante direkt in den Schacht reinragt, kriegt man ja keine Karte mehr rein.
Zumindest vorne sollten die Flügel nicht rein ragen.

Meine A77 hat auch einen Combo-Schacht und da ragt nix rein.

Ich vermute, dass da beim Versuch, die Karte reinzustecken, etwas verbogen wurde.

hallo
also die flügel sind leicht beweglich und wenn ich die kamera kippe, dann fallen die flügel auch zur seite bzw nach hinten. nur ist sich einer der beiden mit seiner dauerhaften position nicht so ganz einig.
wichtiger ist mit eher das es 2 flügel gibt und nicht einen über die gesammte breit der dummerweise gebrochen wäre

gruß
mirco

ps. es gibt mit normalen sd karten kein problem sie in den schacht zu schieben. kein haken, nix
nur eine defekte karte hat ein problem gemacht und danach ist mir das mit dem flügel aufgefallen.
etwas sek kleber auf die defekte kante der karte und sie geht auch wieder rein.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten