• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A7 / A7r öffentlich angekündigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yes! :D :D :D :D :D :D :D :D :top:

dpd.jpg

- wer vorher eine nex hat, wird die neuen Menüs lieben

Wie meinst du das?

"Die Menüs sind genauso unübersichtlich wie bei den NEXen und wer sich bei den NEXen durchgewühlt hat, weiss schon wie es geht?"

oder

"Zum Glück ist die Menülastigkeit und Unübersichtlichkeit der NEXen nicht übernommen worden"

also wie jetzt?

Die meisten Ersttester haben gemeint, das Menü sei eher mit der RX1 als mit der NEX zu vergleichen.

ja, und zwar hier:

http://www.sony.de/support/de/product/ILCE-7/manuals

oh, hab gerade gesehen das alles mögliche da ist, nur deutsch nicht...obwohl es die deutsche sony seite ist...na ja, kommt bestimmt noch.

Deutsch sehe hier aber nicht ?

Oh ja, HighIso-Kuscheltiere, Freistellungskatzenaugen und Blumen :D

Ich hoffe, dass es gleich richtige Fotos gibt, lieber etwas länger warten und dafür Qualität, als irgendwelche Schnappschüsse ;)

Ey das mit den Blumen war meine Nummer, wurde aber schon berechtigter Weise schon berichtigt das es im November schlecht mit Blumen aussieht. Aber Kuscheltiere und Buntde Wintertassen werden wir bestimmt zu sehen bekommen.

Vielleicht traut sich aber auch jemand raus. ;)

Hallo,

auch ich würde gern diesen "Fred" einmal für eine Verfügbarkeitsanfrage "mussbrauchen". Sorry.

Leider lese ich auf der Seite von Sony bei den Objektiven
(24-70 und 55mm) nur eine Verfügbarkeit ab Januar 2014.
Im Kontext lese ich hier aber, dass schon Objektive verfügbar sind.
Allersdings nicht genau welche.
Daher hier meine Frage:

hat jemand ein FE Objektiv von Zeiss (55mm oder 24-70 F4) bestellt und
schon eine Versandmitteilung bekommen.

Ich würde ungern einen Body bestellen (7r) und diesen dann 2 Monate ohne Glas in den Schrank stellen.

Ich würde mich über eine Antwort freunen :).

Der LAEA4 Adapter ist im Studenten-Store fast 30% günstiger. :top:

Damit wäre der fast ne Überlegung wert... Erstmal bestell ich aber gleich mein A7 Kit. :o

Hallo,

habe gerade zu meiner Bestellung(24.10.) des A7 Kit mit Grip vom Sony-Store einen Anruf bekommen das das Kit wegen grosser Nachfrage nicht zum 9.12. geliefert werden kann (Alternativ 1. Januar Woche)!

Eigendlich eine Frechheit da Sony seit ca. 2 Monaten mit meiner Knete spazieren geht!

Habt ihr einen Rat, habe keine Lust solange zu warten?

Gruß

Klaus

...Lieferung des Kit A7 gestern über den Sony Education Store. Beim Griff steht "Verfügbar ab Anfang Dezember". Wobei ich mir überlege den Griff überhaupt zu bestellen. Bin angenehm überrascht, dass der Body evtl. auch ohne Griff (d.h. ohne Auflage des kleinen Fingers, oder etwas "die Finger zusammengedrückt" ) "relativ" gut zu halten ist...

Zum Adapter würde ich aber vorher gerne wissen ob z.B. alte Minolta-Objektive dann auf APS-C umgeschaltet werden müssen oder ob die im Vollformatmodus, d.h. ohne Abschattung, funktionieren. Weiß da jemand was?

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp für einen Adapter Canon FD-->Sony A7 mit gutem P/L-Verhältnis? Ich habe bei Amazon geschaut, da gibt es eine Reihe von No-Name Produkten.

Ich habe noch alte 24mm 2.8 / 50mm 1.8 / 55mm 1.2 /100mm 2.? Objektive und meine Kamera ist heute angekommen (BTW ;))

Vielen Dank und beste Grüße

Hallo, bin schon seit gestern stolzer Besitzer der A7 :) Tolles Teil...glaub ich, muss noch mehr testen...
Leider geht jedoch von einer Vielzahl an Objektiven ausgerechnet mein liebes Tamron 70-200 (ohne USD) nicht am LA-EA4! und Tamron fühlt sich nach meiner ersten Kontaktaufnahme nicht zuständig. Hat noch wer die Kombi und könnte das mal testen? Jm. ne Idee?
Hoffe nicht OT!
mfg Ingo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten