• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A7 / A7r öffentlich angekündigt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, sie sind zumindest gelistet. Und das heißt doch schon was...

also ich habe da gestern nochmal angerufen und weiss jetzt genaueres:
die kameras werden am 19.11. zu ihnen kommen und zwar genau 120 stück.
ich bin zum beispiel mit meiner bestellung (vom 21.10.) auf platz 36. - finde das seltsam, da bestimmt viele menschen vor mir bestellt haben müssen, aber gut.
das bedeutet wohl, dass zum beispiel meine kamera am 20.11. oder 21.11., nachdem sie ausgepackt und wieder verpackt wurde, ausgeliefert wird und ende nächster woche bei mir sein müsste.
wer möchte, kann da also anrufen und fragen, auf welchem platz er steht und ob er auch eine der ersten 120 stück bekommt.
es kann aber auch sein, dass sie verschiedene lager haben, weil ich meine bestellnummer zuerst ins telefon eintippen sollte und vielleicht bin ich dann genau in das lager geleitet worden, wo meine bestellung eingegangen ist. das würde auch erklären, warum sie nur 120 stück bekommen und warum ich auf platz 36 bin...

Ja du hast das standard Antwort bekommen.Habe auch so ein antwort bekommen auf anfrage über dir Sony RX10 .Da sind gestern 100 Stück in Lager angekommen und eine ist für mich reserviert :lol:
Das habe ich gleich geglaubt :D

Gruß Markus

Die 120 Stück, wenn es denn stimmt, galten doch nur für den Sony Online Store. Sicherlich bekommen die Sony Fachhändler, Kaufhäuser etc. auch noch ein paar...

Die Dinger gehen in Korea schon weg wie die iPhones von Apple:

https://www.youtube.com/watch?v=rLaTEyuG414

:D

Und für die zögerlichen Landschaftsfotografen unter Euch kann ich diesen Link zu einem Artikel von Justin Reznick empfehlen. Dort sind viele weiterführende Links mit wichtigen Details zu finden:

http://justinreznickblog.com/2013/11/14/the-sony-a7r-is-looking-strong-for-landscape-photography/

Viele Grüße
Achim

Es gibt ja diverse Vergleiche wo rauskam, dass der Autofokus schlechter als eine DSLR ist (no surprise) aber weiss man eigentlich, wie er sich im Vergleich mit der Fuji X100s schlägt? Explizit mit dem FE 35mm f/2.8 bei LowLight, am Tag konnte ich auch schon mit der X100 leben.

Die Kamera bildet echt Detailreich und scharf ab. Die D800 bietet im Vergleich z.B. wesentlich weniger Details.

Da warten wir noch mal auf die RAW-Vergleiche von jemanden, der die D800E mit der A7R vergleicht und die DSLR mit Live View fokussiert. Dann hätte man eine gute Vergleichsbasis. Natürlich sind auch die verwendeten Objektive sorgfältig auszuwählen.

Die D800 sollte mit einem Zeiss bestückt werden oder einer Premium Nikon Linse. Die durchschnittliche Kitlinse (24-85) wird der D800 nicht gerecht. Im übrigen ist es egal, ob die A7 im Kameraquartett besser abschneidet. Eine D800 wird dadurch nicht abgewertet. Absurd finde ich das Adaptieren zb der auch nicht gerade überragenden WW Linse C 17-40. Das, was diese Kamera bräuchte, wären kleine hochwertige Objektive. Der Nex fehlen sie und diese A7 besitzt auch nur ein langweiliges 35er.

Die D800 sollte mit einem Zeiss bestückt werden oder einer Premium Nikon Linse. Die durchschnittliche Kitlinse (24-85) wird der D800 nicht gerecht. Im übrigen ist es egal, ob die A7 im Kameraquartett besser abschneidet. Eine D800 wird dadurch nicht abgewertet. Absurd finde ich das Adaptieren zb der auch nicht gerade überragenden WW Linse C 17-40. Das, was diese Kamera bräuchte, wären kleine hochwertige Objektive. Der Nex fehlen sie und diese A7 besitzt auch nur ein langweiliges 35er.

Ich werde das Teil mit meinem TS-E und dem 14mm 2,8 II bestücken.
Das 14er ist wirklich schön klein.

..Der Nex fehlen sie...
Kommt darauf an was man unter hochwertig versteht und wo man für sich selbst "klein" definiert..
Für mich ist das SEL-35 z.B. sehr hochwertig und hat dabei die perfekte immerdrauf größe für meine 5N..
Das SEL-50 ist ebenso hochwertig und die größe immernoch kein problem. Nur halt nichgts für die Jackentasche..

..und diese A7 besitzt auch nur ein langweiliges 35er.
Was ist daran langweilig?
Es ist kompakt, hat eine aufwendige Konstruktion und hat den ersten bewertungen nach eine excellente abbildungsleistung.

Der Nex fehlte ein hochwertiges 16mm. Dieser KB-Nex ein hochwertiges und kleines Weitwinkel unter 24mm. Bisher ist nur das Body klein mit KB Sensor. Kameras mit sehr guter 35mm Optik gibt es genug. Gegen die Brennweite habe ich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Hochwertiges 16er bei Nex und 24er bei FF kann man nicht widersprechen.. Das fehlt..

Wenn man das braucht, bleibt nur adaptieren, Abwarten oder ein anderes System. (Bei der Nex gibt es alternativen, ich bin mit dem 16er zufrieden, nur nicht bei jeder Blende :D )

Der Nex fehlte ein hochwertiges 16mm. Dieser KB-Nex ein hochwertiges und kleines Weitwinkel unter 24mm. Bisher ist nur das Body klein mit KB Sensor. Kameras mit sehr guter 35mm Optik gibt es genug. Gegen die Brennweite habe ich nichts. Kritik an der Kleinen darf nicht geübt werden.

Das für 2014 ein WW ansteht ist dir bekannt ?
Und deine Polemik kannst du einfach mal zurückschrauben, so langsam ist das einfach nur noch wirr.
Das 35mm Objektiv wird als hervorragend beschrieben, man kann derzeit nur die Lichtstärke kritisieren.

Und eine Nex ist die Kamera immer noch nicht, bleibt bei der (F)E-Mount Alpha...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten