• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Sony A68 oder Pentax K-S2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SonySltA65

Themenersteller
Moin Zusammen,

ich such für ne Freundin zum Einstieg eine DSLR, mit der man Portraits und Landschaften etc. fotografieren kann. Also erstmal ein bunter Mix. Der Rest liegt ja zumeist eh am Objektiv.

Was spricht für die eine und was für die andere?

Grüße

ich würde lieber nach einer K-70 Suchen.
Es gibt hier aber ein Formular zum Ausfüllen, mach das erst einmal, dann wird dir geholfen.
Gruß Martin

Lieb gemeint, aber die kostet ja ohne Objektiv schon ~700€ und 1000€ mit. Das ist mir dann doch bissel heftig.

Gebraucht will ich das nicht kaufen, da ich sie verschenken möchte.

Grüße

Falls das wichtig ist, die Sony ist keine DSLR, die hat einen elektronischen Sucher, die Pentax einen Spiegel mit dessen Hilfe man direkt durchs Objektiv schaut.

Eine K-S2 habe ich selbst und kann nichts schlechtes über die Kamera sagen.
Besonderheiten sind die Wetterfestigkeit und der Stabi im Gehäuse, dadurch sind alle Objekive stabilisiert.

Über die Sony weiss ich nicht viel.

Was man alles hätte wissen können, wenn du den Fragebogen ausgefüllt hättest.
Glaub mir - das hilft ;)

Man hätte aber auch die Überschrift lesen können. ;)

Zur Sony wäre zu sagen, dass da ziemlich am Display gespart wurde.
Wenn ich deinen Forumsnamen richtig deute, hast du mit SLTs Erfahrung.
Die A68 ist vom Sensor her gleich, vom Gehäuse größer und von den Displays her schlechter als die A65. Das AF System stammt aus der A77II.

Die Sony hat halt den Vorteil, dass sie fürs Fotografieren übers Display konzeptbedingt besser geeignet ist, während die Pentax primär durch den Sucher genutzt werden will.
Je nach Vorbildung der Beschenkten wäre das ev. zu bedenken.

Beratung bitte einstellen (wenn man das bei den extrem spärlichen Angaben des TO überhaupt so nennen kann; Ratespiel wäre treffender) und auf den ausgefüllten Fragebogen warten.

@TO
Auf der Basis der bisherigen Informationen werde ich hier schließen, wenn Du uns nicht mehr verraten kannst. Scheint ja alles sehr geheim zu sein. :o

Eh, nichts für Ungut Digirunning, aber es ging mir nur und ausschließlich um die zwei genannten Geräte. Vor und Nachteile. Da muss man sich nur mit den beiden auskennen.

Danke für die konstruktiven Antworten. Das das eine eine slr und die andere eine dslr ist mir glatt durch gegangen. Danke.

Denke, ich bleibe dann bei der Sony. Danke.

Danke Reisbrei. Richtig ich hab die 65... sparen ist nie schön. Ich schau sie mir mal an. Notfalls muss sie zurück wenn’s gar nicht passt.

Grüße

Lieb gemeint, aber die kostet ja ohne Objektiv schon ~700€ und 1000€ mit. Das ist mir dann doch bissel heftig.
Du kannst sie auch mit Objektiv für 2500€ kaufen, hängt eben davon ab, welches man haben will. Derzeit kostet die K70 inkl. 50/1.8 ab 676€ - das ist erheblich weniger als die von dir genannten 1000€.
Das das eine eine slr und die andere eine dslr ist mir glatt durch gegangen.
Das hat niemand behauptet und es stimmt auch nicht.
Denke, ich bleibe dann bei der Sony.
Warum auch nicht, Sony baut gute Sensoren....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten