Die Sony ist halt im Vergleich einiges leichter und kleiner (~20% leichter, 10% schmaler und 25% weniger hoch) als die OM-1 und hat den größeren Sensor + hat ebenfalls eine sehr gute Objektivauswahl zu bieten + ist deutlich billiger
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ja, das übernimmt seit einigen Jahren der USB-C und die neue Bluetooth Fernbedienungfehlende Multi-Anschluss
Das hat auch einen Grund. Die OM-1 ist da eine ganz andere Klasse, ist robuster und extrem Wetterfest, hat eine weitaus bessere Ausstattung, hat einen Stacked Sensor sowie weiterhin eine extrem hohe Leistung.Die Sony ... ist deutlich billiger.
Ich persönlich finde, ein Umstieg von MFT lohnt sich da nicht und verbrennt nur Geld. Interessant finde ich wiederum die Alpha 6700 für derjenige, die bereits eine ältere 6000er ohne IBIS usw. haben aber trotzdem schon einen Objektivpark hierfür besitzen. Das wäre auf jeden Fall eine Überlegung für ein Upgrade wert.Kurzum: Ich mache mir Gedanken über einen Systemwechsel und finde hierfür eine A6700 durchaus interessant!
Im Vergleich zur Generation 6400/6600 sehe ich auch kaum Verbesserungen.Interessant finde ich wiederum die Alpha 6700 für derjenige, die bereits eine ältere 6000er ohne IBIS usw. haben aber trotzdem schon einen Objektivpark hierfür besitzen.
Was fehlt denn im SONY APS-C Lineup ? Aktuell gibs keinen besseren Anbieter ( FUJI mal aussen vor und hier schwächelt nach Jahren der AF immer noch an einigen Stellen )......
Edit: fast 4 Jahre hat es gedauert, dass Sony einen Nachfolger für die 6600 rausgebracht hat und bis auf kleinere Verbesserungen ist da nicht viel zu sehen. In meinen Augen behandelt Sony APS-C schon stiefmütterlich und hat sein Hauptaugenmerk auf KB.
mit diesen Worten bin ich mal nach VW gegangen und wollte mir den Lupo konfigurieren. Irgendwann sagte der Verkäufer: Stop stop stop!!! Was sie suchen gibt es schon. Nennt sich aber Polo oder GolfFehlen würde mir...
Tja, wenn wir mal die Ende 2018 erschienene X-T3 (26 MP- Sensor) zugrunde legen, dann wird eine A7000 (dann vermutlich mit einem 40 MP-Sensor) wohl erst in 2028 erscheinen, oder ?Fehlen würde mir eine sehr gut ausgestattete und leistungsfähige APS-C Kamera mit Stacked Sensor bei Sony, damit die Kamera für mich persönlich interessant sein könnte. Aber wer weiß, vielleicht kommt in die Richtung noch einmal eine A7000![]()
Wenn der AF wichtig ist (z.B. kleine Kinder), dann ist Fuji aus meiner Sicht keine so gute Wahl bzw. nicht einer Sony vorzuziehen (+ ggf. X-Trans)... auch wenn sonst die Fuji-Kameras sicherlich gut sind.Ansonsten wenn es um eine Neuanschaffung bei APS-C geht, dann wäre für mich persönlich Fuji die Nummer eins. Zwar sind die APS-C R Kameras von Canon auch interessant, aber hier gibt noch zu wenige auf APS-C gerechnete Objektive.
Kann ich nachvollziehen, andere erfreuen sich an der Sucheranordnung und dem fehlenden SucherbuckelMich persönlich würde folgendes an der A6700 stören:
- Der kleine Sucher
Etwas abblenden und das Thema ist durch, Schärfentiefe ist doch gut oder?
- Die kürzeste Belichtungszeit mechanisch mit 1/4000 sec und elektrisch mit 1/8000sec wäre mir bei sehr schönem Wetter und Offenblende nicht kurz genug. Hier bin ich oft kürzer als 1/10000 sec. unterwegs.
War auch immer der Meinung, dank der neuen Algorithmen nutze ich ihn schon lange nicht mehr, Motiv mittig aufgreifen, verschwenken und den AF arbeiten lassen ist viel schneller
- Kein Joystick, möchte ich bei Wildlife oder Action nicht mehr missen
ist so, ja
- Keinen zweiter Kartenslot vorhanden
In den Specs der OM-1 steht -5,5EV bei f/2.8 drin (Sony -3EV bei f/2)
- Der Empfindlichkeitsbereich des AF liegt bei nur -3EV, das geht bei modernen Kameras mittlerweile besser. Bei der OM-1 z. B. liegt dieser bei -8EV
Mag sein, bis vor kurzem galt es noch als top
- 11 Bilder pro Sec. als Serienbildgeschwindigkeit wäre mir manchmal zu wenig
Nur ist auch relativ
- Der IBIS kompensiert nur bis zu 5 Stops. Das ist für mich nicht mehr Zeitgemäß. Sony hat mit der Alpha 7R V gezeigt, dass sie es besser können
Die X-H2s kostet fast 1000€ mehr, die a6700 ist keine Kamera für keine Kompromisse, da wären dann für mich auch OM-1 und X-H2s raus und ich wäre bei A1 & Co ;-)Wenn das nicht stört, findet in der Alpha 6700 sicher eine tolle Kamera mit super AF und tollen Video Features. Ich würde mir trotzdem bei APS-C ehr eine FujiFilm X-2Hs holen, um die wenigsten Kompromisse für meine persönlichen Anforderungen eingehen zu müssen.
Ja, wer weißFehlen würde mir eine sehr gut ausgestattete und leistungsfähige APS-C Kamera mit Stacked Sensor bei Sony, damit die Kamera für mich persönlich interessant sein könnte. Aber wer weiß, vielleicht kommt in die Richtung noch einmal eine A7000![]()
Ich zitiere die Sony Webseite:mit diesen Worten bin ich mal nach VW gegangen und wollte mir den Lupo konfigurieren. Irgendwann sagte der Verkäufer: Stop stop stop!!! Was sie suchen gibt es schon. Nennt sich aber Polo oder Golf![]()
![]()
Ich zitiere die Sony Webseite
Warum? So lächerlich finde ich das gar nicht. Wenn Sony diese Kamera in seinem Sortiment als Premium einstuft, so wird sich das eben auf das eigene Angebot beziehen und nicht im Vergleich zu Kameras anderer Hersteller.Ich zitiere die Sony Webseite:
Premium-E-Mount-APS-C-Kamera
Ich wusste nicht, dass ein Lupo ein Premiumauto ist. Der Vergleich ist also absolut lächerlich.
Von der OM System Seite und selbst bei f2 geht das auch nicht auf -3 EV runter:In den Specs der OM-1 steht -5,5EV bei f/2.8 drin (Sony -3EV bei f/2)
Die X-H2s kostet fast 1000€ mehr, die a6700 ist keine Kamera für keine Kompromisse, da wären dann für mich auch OM-1 und X-H2s raus und ich wäre bei A1 & Co ;-)
Premium APSC Kamera ist dann aber auch nur so ein Werbespruch als würde VW sagen der Lupo ist ein Premium "Kleinstwagen" ( so ist die Klassifizierung, der Polo ist eine Stufe größer und ist dann Kleinwagen)Ich zitiere die Sony Webseite:
Premium-E-Mount-APS-C-Kamera
Ich wusste nicht, dass ein Lupo ein Premiumauto ist. Der Vergleich ist also absolut lächerlich.