• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony a6700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Preislich für eine A6xxx ein Witz.
Nennt sich europäischer Melkkuhzuschlag.
Aber in der Tat ein alles andere als attraktiver Preis

Keinen Joystick und der Sucher ist auch nicht verbessert worden. Da sollte man dann ev. schon eher eine A7 C ins Auge fassen, da preislich nicht der grosse Unterschied ist und man bekommt noch Vollformat !

Kleiner Vergleich der für mich wichtigsten Punkte ggü. der Fujifilm X-T5:

Auflösung: 26 vs 40 MP
Display: 1,08MP vs 1,84MP
Sucher: 0,39" 2,36M vs 0,5" 3,69M
Verschlusszeit mechanisch: 1/4000 vs 1/8000
Bedienung: Kein Joystick vs Joystick
Speicher: 1 Slot vs 2 Slots

Bei dem Preis würde ich sogar jederzeit eine a7c bevorzugen und dazu günstige Samyang Objektive nehmen oder die echt gute Sigma DG DN Reihe. Immer noch relativ günstig und kompakt, hat aber eine deutlich bessere Ausgangslage für Upgrades.
a7c bekommt man mit Cashback und Co teilweise schon für 1.200-1.300€...

Bei dem Preis würde ich sogar jederzeit eine a7c bevorzugen

Klar, aber die A7c steht vor der Ablösung und daher kann man die Preise nicht direkt vergleichen.
Oder einfach warten, denn in drei Jahren ist die A6700 auch sicher deutlich billiger!
Und nicht jeder möchte eine KB Kamera haben, wenn er noch alte APS-C Linsen hat

Ab sofort kaufe ich mein Gemüse direkt bei Sony denn die scheinen ja wohl die größten Gurken anzubieten.

Die größten Neuerungen der Kamera beziehen sich auf die Videofunktionen und die sind absolut lausig. Kein 6k, kein 60fps ohne Crop und die 120fps gibt es nur im Deluxe-Crop.

Kein Fuji X-H2 Sensor, kein Fuji X-H2s stacked Sensor, kein neues Display und kein neuer Sucher.

Ab sofort kaufe ich mein Gemüse direkt bei Sony denn die scheinen ja wohl die größten Gurken anzubieten
Das werden viele langjährige Sony APS-C Kunden anders sehen

Kein Fuji X-H2 Sensor, kein Fuji X-H2s stacked Sensor, kein neues Display und kein neuer Sucher.
Was soll Sony denn damit?
Und, wie sieht es anders herum denn bei Fuji und KB Systemen mit stacked Sensor, Top Display und Top Sucher aus?

Merkst Du wo Dein seltsamer Vergleich hinkt?

Ist das ein neuer Rekord oder gab es schon andere Ankündigungen, wo bereits auf der ersten Seite aufeinander losgegangen wird? :unsure: :LOL:

Leute, akzeptiert die Meinungen Anderer, es lebe die Vielfalt. Die Kamera wird schon ihren Kundenkreis finden und glücklich machen. So what?

Häh, inlflationsbereinigt liegt sie sogar unter dem Vorgänger A6600 bei Ankündigung!
Und hat einen saftigen Aufpreis von 200€ ggü. dem Preis in den USA. Und bevor genörgelt wird: deutsche MwSt auf den umgerechneten Dollarpreis aufgeschlagen. Man kann es sich daher auch schön reden. Insofern: in der Preisliga liegt nach meiner Meinung die Messlatte der Konkurrenz schon etwas höher.

Und hat einen saftigen Aufpreis von 200€ ggü. dem Preis in den USA
Das hat ja nun gar nichts mit dem Preis bei uns zu tun!
Diese regionalen Preisunterschiede sind sicher nicht nur bei der A6700 so.
Es bleibt also dabei, daß die A6700 im Preis sehr wohl gestaltet wurde.

PS: Du kannst ja Deine Kameras gerne in den USA kaufen, ich täte das nicht.

Merkst Du wo Dein seltsamer Vergleich hinkt?
Der hinkt keineswegs, eher Deiner. Es geht hier um das APS-C Flaggschiff von Sony vs APS- C Fuji oder auch Canon. KB ist hier überhaupt kein Thema. Und die 6700 kann man offensichtlich nur mit einer zweistelligen Fuji wie der X-S20 vergleichen, nicht mit der T5 und schon gar nicht mit den H. Und dafür was sie bietet bzw. nicht bietet, ist sie dann zu teuer.

Der hinkt keineswegs, eher Deiner. Es geht hier um das APS-C Flaggschiff von Sony vs APS- C Fuji...
Nein, darum geht es nicht!
Sony braucht kein APS-C Flagschiff, wie es Fuji braucht, da Sony High End mit KB Systemen macht!
Fuji hat kein KB und daher müssen sie sowas mit APS-C machen. Fuji ist also KEIN Wettbewerb für Sony und daher hinkt mein Vergleich nicht.

Und die 6700 kann man offensichtlich nur mit einer zweistelligen Fuji wie der X-S20 vergleichen
Na und, das reicht für die von Sony angestrebte Zielgruppe doch scheinbar aus

nicht mit der T5 und schon gar nicht mit den H.
Wie gesagt, das ist nicht der Markt von Sony, dafür haben sie KB Systeme und deshalb ist das bei diesem Vergleich schon ein Thema!

Fuji hat sich für die kleine, hochwertige APS-C Nische und gegen KB entschieden und kommt damit ja scheinbar zurecht.
Warum müsst Ihr immer die Vergleiche dazu herstellen, geht doch zu Fuji und gut ist?

Das ist dann ja mal eine nette Klarstellung 😅: Sony APS-C möchte sich eh nur mit zweistelligen Fuji APS-C messen. Tatsächlich ist das ja auch so. Ok, kam nicht von Sony, sondern einem Influencer im Vorfeld, aber da hieß es noch, dass die neue Sony APS-C wird die X-T5 „um Längen schlagen“. Als Löwe gesprungen, als Bettvorleger gelandet.

Jahrelang gab es die Hoffnung auf eine A7000, die HighEnd auch im APS-C-Bereich bringt. Die 6700 zeigt nun, dass Sony APS-C nach wie vor nur als Zweitbody zu einer KB oder Einstieg ins System sieht, wo man bitteschön irgendwann doch KB kaufen möge.

Fuji macht Highend mit Mittelformat. Die Sony ist im Vergleich zu teuer angesetzt. Realistisch wäre da eher ein Preis um die 1299€ gewesen, bei der schwachen Ausstattung, vom Sucher, Display hätte ich mehr erwartet. Ein Joystick fehlt auch. Canon dürfte da mit der R7 das beste Paket bieten. Nikon lässt leider noch auf sich warten.

Wie ich es mir schon dachte, alter Wein in neuer Flasche.
4K 60p macht noch lange keine neue Kamera.
Ab sofort kaufe ich mein Gemüse direkt bei Sony denn die scheinen ja wohl die größten Gurken anzubieten.
Sehr gut beschrieben.
er ist auch nicht überzeugt von der Kamera.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten