dgeye
Themenersteller
Ich würde gerne mit meiner a6500 (SONY Objektiv E 18-135mm 3.5-5.6 OSS), also ohne Fisheye lens, ein 360 virtuelles Panorama erstellen.
Liege ich richtig in der Annahme, dass ich die Brennweite statt z.B. auf 135mm auf 18mm einstelle, um weniger Bilder machen zu müssen?
Ist die Sony a6500 dafür überhaupt geeignet, oder würde die Anzahl der Bilder das machbare Maß übersteigen?
(Ich habe in Tutorials gesehen, dass je nach Brennweite eine bestimmte Anzahl an Bildern durch horizontale bzw. vertikale Rotation angefertigt werden muss)
Weiters, welchen kostengünstigen Panorama Head würdet ihr empfehlen?
Online wurden z.B. welche von "Neewer" empfohlen, seht ihr das auch so?
Braucht man noch zusätzliches Zubehör, z.B. ein Stativ auf welchem der Panorama Head platziert wird?
Vielen Dank für die Hilfe.
Liege ich richtig in der Annahme, dass ich die Brennweite statt z.B. auf 135mm auf 18mm einstelle, um weniger Bilder machen zu müssen?
Ist die Sony a6500 dafür überhaupt geeignet, oder würde die Anzahl der Bilder das machbare Maß übersteigen?
(Ich habe in Tutorials gesehen, dass je nach Brennweite eine bestimmte Anzahl an Bildern durch horizontale bzw. vertikale Rotation angefertigt werden muss)
Weiters, welchen kostengünstigen Panorama Head würdet ihr empfehlen?
Online wurden z.B. welche von "Neewer" empfohlen, seht ihr das auch so?
Braucht man noch zusätzliches Zubehör, z.B. ein Stativ auf welchem der Panorama Head platziert wird?
Vielen Dank für die Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: