... irgendwie kommen die neuen, etwas hochwertigeren Spiegellosen im Moment mit sehr selbstbewussten Preisen auf den Markt, siehe z.B. A6300, Pen-F, GX-8, die neue Fuji, einen riesengroßen Fortschritt sehe ich bei allen genannten Kameras nicht, das meiste sind Software-Gimmiks oder Video-Eigenschaften, Dinge die eben der technische Fortschritt so mit sich bringt.
Klar wurde auch der Sucher, Verarbeitung usw. auch besser, aber das alles rechtfertigt nicht den doppelten Preis. Bei den IIer-Modellen der A7 ist immerhin der tolle Stabi dazu gekommen, da kann ich eine Preiserhöhung nachvollziehen ...
Dazu kommen noch überdurchschnittliche Preise für die Objektive, eine überschaubare Auswahl und Zoom's, die nicht sooo toll sind, schade, mir würde das System gefallen, vielleicht gibt's ja mal einige Fremdanbieter, die für Preisdruck sorgen
Das ist mir auch aufgefallen. Deswegen hab ich mir heute die "alte" A6000 bei Amazon bestellt. Die gibts heute um 500€ mit Kitobjektiv. Manchmal denke ich, dass ich wieder auf DSLR umsteigen sollte, da die Preise doch etwas humaner sind bei den guten Objektiven aber leider mag ich den großen Digitalsucher zu sehr und brauche auch gute Videofunktionen.