• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E SONY a6300

...Kleine Händler bekommen die Kameras meist früher, persönlich würde mir aber nicht einfallen eine noch unbekannte Kamera dort zu kaufen, die haben es leider nicht so gern wenn man Kamera zurückgibt.
Würde ich jetzt so nicht behaupten. Mir ist bekannt, dass z. B. Calumet Stuttgart die A6300 für Vorbesteller schon seit diesem Donnerstag verkauft...

Und inwiefern ist Calumet Stuttgart kein kleiner Laden? Ist so groß wie ein kleiner Edeka und im Online Shop haben sie genau eine Kamera auf Lager.

Bisher war ich der Meinung, dass Calumet mit sämtlichen Niederlassungen zu den größeren Fotohändler in Deutschland gehört. Nennst du mir dann richtig große Fotogeschäfte im Raum Stuttgart?

Zuletzt bearbeitet:
Sony will hauptsächlich die eigenen Linsen verkaufen, die meisten APS-C Linsen haben einen Stabi, warum also also einen IBIS einbauen. War doch nur Wunschdenken von Leuten die gerne Altglas benutzen.

Den Stabi in den Sony Linsen kannst nicken, Schrott:grumble:

Ich verstehe diesen Stabilisierungs-Fetischismus irgendwie nicht. Sobald sich das Motiv in irgendeiner Form bewegt, nützt einem das doch überhaupt nichts mehr.

Und wenn sich das Motiv nicht bewegt?
Solche Motive soll es geben, habe ich gehört ;)

Übrig bleiben nur Situationen, wo sich das Motiv nicht bewegt, mehr als ISO3200 benötigt wird (bis dahin ist die Qualität problemlos) und man kein Stativ dabei hat. Das mag es sicherlich geben, aber ich würde das als Nebenaspekt einstufen.

Bisher war ich der Meinung, dass Calumet mit sämtlichen Niederlassungen zu den größeren Fotohändler in Deutschland gehört. Nennst du mir dann richtig große Fotogeschäfte im Raum Stuttgart?

Nutzt ja nichts wenn man 10 Filialen in Deutschland hat, jeder Laden an sich aber klein ist.
In dem Fall bewerte ich den Online-Shop welcher ebenso keine Kameras auf Lager hat, folglich ist meine Aussage dass die kleinen Händler die Kameras vorher bekommen doch richtig. Viel habe ich auch nicht davon wenn der Calumet in Stuttgart 5 Kameras hat, ich aber in Frankfurt wohne.

Übrig bleiben nur Situationen, wo sich das Motiv nicht bewegt, mehr als ISO3200 benötigt wird (bis dahin ist die Qualität problemlos) und man kein Stativ dabei hat. Das mag es sicherlich geben, aber ich würde das als Nebenaspekt einstufen.

Alles eine Frage der eigenen Prioritäten.
Ich habe bei meinem 500er auch auf dem Stativ den IS immer an.
Der Unterschied ist deutlich sichtbar.

Bei 15mm ist der Stabi sicher nicht mehr ganz so wichtig.

Kann man irgendwo den AF, bzw die Geschwindigkeit mit dem AF einer d5500 vergleichen? Ich finde keine direkten Vergleiche der D5500 und der a6300 oder auch nur der a6000...:confused:

Kann jemand was zum Blackout nach dem Auslösen im Singleshot-Mode sagen?

An einer DSLR kann ich ja problemlos in einer Sekunde drei Bilder machen, in dem ich einfach dreimal auf den Auslöser drücke. Die a6000 hatte nach dem Auslösen einen relativ langen Blackout. Hat sich da bei der a6300 was geändert?

Hi,

sagt mal was denkt ihr, wie sich der Preis der A6300 entwickeln wird?

Habt Ihr da Erfahrungen was neue Sony Kameras bei Markteinführung angeht?
Bleiben die lange auf dem UVP in den Läden?

Hi,

sagt mal was denkt ihr, wie sich der Preis der A6300 entwickeln wird?

Habt Ihr da Erfahrungen was neue Sony Kameras bei Markteinführung angeht?
Bleiben die lange auf dem UVP in den Läden?

Hallo,

du bist jetzt über 10 Jahre in diesem Forum und hast die Preisentwickungen noch nicht brgriffen?;)

Gruß
Waldo

Amazon hat sie jetzt übrigens (zumindest ohne Kit-Objektiv).

Amazon hat sie leider nicht - liefern kann sie bei amazon nur der fotoversand24, aktuell noch 7 Stück auf Lager....

Mal eine Frage an die glücklichen A6300 Benutzer:

Wie macht sich der Sucher im Vergleich zur A6000?

Zuletzt bearbeitet:
Amazon hat sie leider nicht - liefern kann sie bei amazon nur der fotoversand24, aktuell noch 7 Stück auf Lager....

komischerweise hatte er die vor und nach meiner Bestellung... ;)
Ob's von Amnazon direkt kommt oder nicht ist ja egal, zumindest geht's gemäß der Amazon-Prozesse...

Was übrigens nicht nachvollziehbar ist: das 16-50-Kit kostet an der a6000 100 EUR, an der a6300 aber 150 EUR.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Zum Blackout:
Solange AF bei auslösen aktiv ist, ändert sich kaum etwas. Aber warum gehst du nicht in den Serienbild Modus mit einer Bildrate von 3/sec. Das benutzte ich fast immer! Auch so kann man auch mal nur ein Bild machen...

Zum Sucher:
Super! Nicht nur die gute Auflösung, sondern auch die Wasserwaage sind eine wucht! Mir ist aber auch schon der Sucher der A6000 gut genug gewesen.

Zum Preis:
Wer jetzt kauft, der will die einfach JETZT haben. Und dann sind / müssen die letzten EUR 50 egal sein. Sonst muss man eben abwarten... Tatsächlich fällt es mir derzeit schwer, den Mehrpreis zu erkennen. Aber warten wollte ich auch nicht mehr...

Zurück bringe ich sie aber auch nicht... J

Gruß, Heiko

WERBUNG
Zurück
Oben Unten