Gast_53149
Guest
Mit dem Argument setzte sich der Fotograf nach dem Umstieg vom Negativfilm auf Diafilm in 40 Zentimeter Fotoalbums-Betrachtungsabstand vor seine LeinwandDenn 36 MP kaufe ich nicht, um später nur 16 zu sehen![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mit dem Argument setzte sich der Fotograf nach dem Umstieg vom Negativfilm auf Diafilm in 40 Zentimeter Fotoalbums-Betrachtungsabstand vor seine LeinwandDenn 36 MP kaufe ich nicht, um später nur 16 zu sehen![]()
Denn 36 MP kaufe ich nicht, um später nur 16 zu sehen![]()
Mit dem Argument setzte sich der Fotograf nach dem Umstieg vom Negativfilm auf Diafilm in 40 Zentimeter Fotoalbums-Betrachtungsabstand vor seine Leinwand![]()
![]()
Für mich persönlich ist es DIE Kamera, die ich mir erhofft habe. Ich filme derzeit mit der a5100 vor allem im Bereich wildlife und die a6300 wird diese ersetzen.
Am wichtigsten dabei für mich 4k (welches ich wohl meist auf 1080p runterrechnen würde un damit nochmals Bildqualität gewinne) und die 120 Bilder in Full HD.
Vögel im Flug mit 5facher Zeitlupe...da freu ich mich drauf.
Es gibt außer der a7SII aktuell keine Kamera, die das mit mindestens APSC bietet und deswegen wird es die wohl werden. Ich freu mich drauf.
Die a5100 behalte ich trotzdem...allein schon des drehbaren Bildschirms wegen für youtube-Videos... und als generelle Zweitvideokamera.
Ich würde auch meine 7D2 verkaufen, wenn ich mit der Sony Vögel im Flug machen könnte (also Bilder)...aber das geht nach wie vor nur ohne Adapter:-/
Also ich freu mich auf das Teil!
Für mich persönlich ist es DIE Kamera, die ich mir erhofft habe. Ich filme derzeit mit der a5100 vor allem im Bereich wildlife und die a6300 wird diese ersetzen...
Bei der 4K Funktion bin ich auf die Qualität gespannt. Im Panasonic Spekulationsthread wurde jetzt gesagt dass HD an der GH4 mehr Details bietet als 4K. Soll an der Kompression liegen.
Bei der 4K Funktion bin ich auf die Qualität gespannt. Im Panasonic Spekulationsthread wurde jetzt gesagt dass HD an der GH4 mehr Details bietet als 4K. Soll an der Kompression liegen.
Naja aber selbst wenn im 1080p Modus erstmal mehr Details sind...wenn man das weniger detailierte 4k Material auf Full HD runterrechnet, dürfte das dann trotzdem wieder besser aussehen...oder?
Naja aber selbst wenn im 1080p Modus erstmal mehr Details sind...wenn man das weniger detailierte 4k Material auf Full HD runterrechnet, dürfte das dann trotzdem wieder besser aussehen...oder?
Das ist ja das was da behauptet wurde, dass es schlechter aussieht. HD bietet an der GH4 mehr Details als ein von 4K auf HD runtergerechnetes Video.
Wer auch immer das behauptet..absoluter Quark.
Zur GH4 sagen viele Anwender daß Video direkt in Full HD
gedreht besser aussieht als Full HD aus 4k runterskaliert, weil
die GH4 so stark komprimieren muss.
4k und 4k sind noch lange nicht das gleiche.