• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A6000 yongnuo Nikon Blitz auslösen

Fusion

Themenersteller
Hi Leute,

ich hab mir jetzt schon die Finger sind gesucht, wahrscheinlich fehlen mir einfach die falschen Stichworte.
Es geht darum das ich noch einen Yongnuo 468 für Nikon habe.
Den würde ich mit der Sony gerne weiter nutzen.
Nur manuell ist klar.
Hab es gerade über den hotshoe getestet, da löst der Blitz jedoch nicht einfach so aus.

Aber wie bekomme ich das hin, das der Blitz das auslöse signal der Kamera bekommt ?!
Muss ich im Menü irgendwas passend wählen ?!

Denn das selbe hätte ich ja auch, wenn ich funkadapter zwischen stecke.
Diese müssen von der cam ja zumindest das signal zum auslösen bekommen.

Über eure Hilfe wäre ich mal wieder sehr dankbar.

Gruß Florian

Wenn du eine schwarze A6000 hast ist der Hotshoe lackiert. Dadurch bekommt der Blitz keine Masse.

Heißt: Der Lack muss ab ;);)

https://www.youtube.com/watch?v=IKc3b49GRKU

Hier ganz gut beschrieben. Ebenso sollte der Blitz beim festschrauben schön nach rechts gedreht werden. Doof zu beschreiben, gibt es aber auch ein Video (deutsch glaube ich) zu.

Berichte mal ob und wie es so geklappt hat.

Ist ein schwarzes Modell, ja.

Dann werde ich mich morgen mal mit der Feile dran setzen.

Von den Einstellungen muss ich nix machen ?!
Also Blitz im Manuell Modus oben drauf und abgehts ?!

Von den Einstellungen muss ich nix machen ?!
Also Blitz im Manuell Modus oben drauf und abgehts ?!
Der Mittenkontakt wird eigentlich immer getriggert mit dem Auslöser, d.h. der Modus dürfte da egal sein.

Hatte auch das Problem mit dem schwarzen Blitzschuh, aber es war relativ leicht mit einer Feile von innen etwas anzurauhen, seitdem funktioniert er tadellos.
Einige berichten, dass bereits nach einigem rein und raus schieben des Blitzschuhs sich genug Beschichtung löst, dass ab dann ein sicherer Kontakt besteht, aber das wollte und hab ich nicht ausprobiert - lieber die sichere Methode ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten