• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Systementscheidung Sony a6000 Vs Fuji x10

Joa, wenn er aber mehr Wert auf ergonomie statt etwas Metall legt steht die Sache auch recht schnell fest. Aber halt anders rum..;)

Bedienung ist dann wieder eine Sache für sich, sind halt verschiedene Philosophien..
 
Aber wenn du der A6000 eine X-T oder X-E gegenüberstellst bzw. in die Hand nimmst, steht deine Entscheidung fest, sag ich jetzt mal.
Würde ich so nicht sagen. Auch wenn meine A6000 gegen die X-T10 getauscht wurde.
Die A6000 z.b. lag mir besser in der hand als die X-T10, bei dieser musste dann ein zusätzlicher Griff angeschraubt werden.
Die A6000 konnte ich einhändig bedienen, bei der X-T10 geht das nicht.
Wenn man wert auf Action legt kann die X-T10 auch nicht mit der A6000 mithalten.
Es sind eben zwei sehr gute Kameras, und beide haben ihre Stärken und Schwächen. Und gerade das Handling lässt sich so nicht verallgemeinern.

Die A6000 ist ein Plasteteil, leider. Mit sehr guten inneren Werten.
Das stimmt natürlich, aber trotzdem wirkt eine A6000 beim in die Hand nehmen nicht billig.
Zu dem Preis wie der Body aber teilweise weg geht, darf man darüber auch nicht wirklich meckern.
 
Könnte für 379 neuen Olympus EM 10 Body bekommen..der hat nicht diese hohen Stellraeder..bleibt halt nur die fehlende automatische Panorama Funktion..
 
Könnte für 379 neuen Olympus EM 10 Body bekommen..der hat nicht diese hohen Stellraeder..bleibt halt nur die fehlende automatische Panorama Funktion..

Und was willst du uns nun damit sagen?
Machst du denn wirklich so oft Panoramas in der Kamera?

Und was ist mit den MFT Kameras von Panasonic? Eine GX80 z.b.?
Die dürfte doch deine gewünschte Funktion haben.
 
die kleine Olympus gefällt mir optisch am besten und für den Body der Preiss.Hat nicht diese hohen Räder..und mit einem dreifach Stabilisierten Sensor kann ich Leben..
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten