• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

sony a6000 video

solarperplexus

Themenersteller
Ich habe in den Benutzereinstellungen für die MOVIE-Taste die Einstellung "Nur Filmmodus" ausgewählt, um nicht durch versehentliches Drücken der Movie-Taste eine Filmaufnahme zu starten. Ist mir leider in der Vergangenheit immer wieder passiert.

Meine Frage: wenn ich jetzt beim Modusrad "Film" wähle, wie kann ich da Blende etc. verstellen? Mit meiner NEX6 hatte ich beim Filmen immer Modus M und konnte da alles während des Filmens verändern.
In einem Buch, das ich zur a6000 gekauft habe (Martin Vieten "Das Sony Alpha 6000 Handbuch"), steht, dass automatisch ein Auswahlmenü gestartet würde (Film-P, Film-S, Film-A...). Bei meiner Kamera habe ich das aber bisher nicht gefunden und automatisch startet da leider nichts. Es startet immer Film-P.

Da in dem Buch einige inhaltliche Fehler sind, bin ich nicht sicher, ob auch das ein Fehler ist oder ob meine a6000 einen Fehler hat.

Grüße aus Nordhessen

Du musst im Menue beim Zahnrad auf Seite 2 "Belich.einst.-Anleit." auf Ein stellen. Dann kommt wieder die Auswahl, wenn das Wahlrad auf Film gestellt wird. Wenn das auf Aus steht, wird immer mit "P" gestartet.

Hatte das auch und mich gewundert, warum ich keine Wahlmöglichkeit mehr habe. Nach langem Suchen habe ich dann die Einstellung gefunden.

Herzlichen Dank erstmal. Ich lese das gerade bei der Arbeit und werde es heute Abend ausprobieren.
Hab mich bei der Gelegenheit nochmal über Sony und die mangelhafte Bedienungsanleitung geärgert.

Grüße aus Nordhessen

Du musst im Menue beim Zahnrad auf Seite 2 "Belich.einst.-Anleit." auf Ein stellen. Dann kommt wieder die Auswahl, wenn das Wahlrad auf Film gestellt wird. Wenn das auf Aus steht, wird immer mit "P" gestartet.
Bei mir klappt das leider nicht. Ich hatte die o.g. Einstellung bereits vorher auf Ein gestellt.
Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe, ist bei Kameraeinstellung/6/Film
vorher eine Wahl zu treffen und dann erst mit dem Moduswahlrad auf Film zu schalten.

Du hast recht es funktioniert nicht damit. Sorry :confused: aber ich weiss gar nicht für was die Einstellung gut ist.

Du musst statt dessen ins Koffermenue auf Seite 2 und dort die "Modusregler-Hilfe" aktivieren. Dann sollte es aber funktionieren. Habe es gerade noch mal aus probiert und bei mir geht es so.

Hoffe das war nun der richtige Tip :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten