• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E Sony α6000 - keine Anmeldung in Playmemories möglich

Kopfkissen

Themenersteller
Nachdem ich meine α6000 vor einigen Jahren gekauft habe, habe ich ein Sony-Konto erstellt und mich mit dem Playmemories-Dienst verbunden, um Apps auf die Kamera zu laden.

Nachdem ich nun jahrelang nichts mehr im Bereich der Apps gemacht habe, wollte ich heute eine andere App laden. Leider funktioniert die Anmeldung nicht, obwohl mir das Passwort noch bekannt war. Ein Zurücksetzen des Passwortes ist nicht möglich, da ich zum Zeitpunkt des Anlegens des Kontos bewusst ein falsches Geburtsdatum angegeben haben, an dass ich mich jetzt nicht mehr erinnere (man muss seine Daten ja nicht überall wild verstreuen...).

Folglich habe ich mir einen neuen Account angelegt, der am PC auch funktioniert. In den Kameraeinstellungen bekomme ich aber immer einen Fehler, dass ein anderes Konto auf der Kamera gespeichert ist und dieses zuerst gelöscht werden müsste. Den Menüpunkt "initialisieren" finde ich allerdings nirgends. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat auch nicht funktioniert.

Wie kann ich das alte Konto von der Kamera löschen?
Die Bedienungsanleitung kann mir da leider auch nicht weiterhelfen...

20200130_201622.jpg
Weitere Auswahlmöglichkeiten kommen nicht. Hier kommt man nur mit "Menü" wieder raus, "Eingabe" bewirkt gar nichts.

Nach langer Frustration habe ich es hinbekommen. Nachdem man auf "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" klickt, kommt ein neues Auswahlfeld "Zurücksetzen" oder "Initialisieren". Da habe ich im Eifer des Gefechts einfach weitergeklickt, da ich das standardmäßige "Ja / Nein" erwartet habe. Nach der Initialisierung konnte ich das Konto neu einrichten und darf tollerweise auch sämtliche andere Einstellungen neu einrichten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten