Gast_406274
Guest
Keine Vorbestellung mehr bei Sony möglich

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Keine Vorbestellung mehr bei Sony möglich![]()
... dann waren wohl die 5r und die nex-6. Auf jeden Fall wurden diese und das damals neue Hybrid AF-System von Sony sehr beworben und wegen der höheren AF-Geschwindigkeit gelobt. Und genau deswegen bin ich dann auch an den Sony-Stand gegangen, um mir beide mal näher anzuschauen...
damals hat allerdings nur Sony behauptet, dass das System jetzt schneller ist, aber alle Nutzer die es getestet haben fanden die Verbesserung auf dem Niveau von "homöopatisch".
Mit der A6000 ist die Situation anders, denn hier schreibt jeder, der die Kamera testen konnte, dass der AF sehr viel besser als bislang ist.
Gruß
Szipper
Die Kamera, nutzt auf jeden Fall Phasen- und Kontrast-AF.
Das schreibt Sony:
"Das optimierte schnelle Hybrid-Autofokus-System verfügt nicht nur über einen schnelleren, äußerst präzisen Kontrasterkennungs-AF (schneller und intelligenter AF) mit 25 Punkten, sondern ist nun auch mit einer höchst präzisen AF-Phasendetektion mit 179 Punkten ausgestattet, die beinahe den gesamten Bildbereich abdeckt. Damit können Motive noch genauer verfolgt und schnell bewegende Objekte überall auf dem Display erfasst werden. Außerdem sorgen diese Funktionen für eine intelligente Motiverkennung und Detektion der Motivgröße."
Gruß
Szipper
Schade ist, dass der EVF wohl eine schlechtere Auflösung hat, als der der NEX 6. Angeblich flüssiger und mit besserer Farbechtheit, aber ich hätte gerne 50€ draufgezahlt für die höherauflösenden.
Ansonsten bin ich sehr gespannt, was an der "Schnellster AF"-Behauptung dran ist. Mir würde ja schon "brauchbar mit dem 50/1.8" reichen. Der verlinkte Testberichte sind eigentlich ganz vielversprechend (auch wenn der AF des 24mm/1.8 eigentlich an den 5n auch OK ist).
Auf jeden Fall ein ganz heißer Kandidat meine Nex-5n zu ersetzen/ergänzen.
Ich hätte gerne 200 Euro drauf gezahlt für gleiche Leistung wie NEX 6 (Sucher usw.) + GPS Empfänger + Touch Screen!Da behalt ich doch meine NEX 6, die "Neuerungen" sind marginal oder werden teilweise durch andere Sachen kompensiert.
Welche Speicherkarte benutzt man denn eigentlich für die Kamera?
Wie viel GB werden denn unterstützt?