• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A550 nicht lieferbar?

Pica

Themenersteller
Halli hallo Fotofreunde

Ich bin ganz neu in diesem Forum. Habe von euch die verschiedensten Beiträge zur Sony Alpha 550 gelesen. Ich möchte Sie mir auch zulegen. Nur, ich würde Sie gerne in einem Geschäft und nicht über Internet kaufen wollen. Das Problem dabei ist: MM & Co.bekommt Sie nicht. Sie verweisen mich auf den Fachhandel. Bei verschiedenen Fachhändlern erntete ich nur Schulterzucken. Wäre erst Mitte Mai lieferbar, kann auf den Preis nicht zugreifen usw. Wie kann das sein? Sie ist doch schon seit letztem Jahr auf dem Markt?

Viele Grüße Pica

AW: Hat die Alpha 500 kein Iso 100?

Halli hallo Fotofreunde

Ich bin ganz neu in diesem Forum. Habe von euch die verschiedensten Beiträge zur Sony Alpha 550 gelesen. Ich möchte Sie mir auch zulegen. Nur, ich würde Sie gerne in einem Geschäft und nicht über Internet kaufen wollen. Das Problem dabei ist: MM & Co.bekommt Sie nicht. Sie verweisen mich auf den Fachhandel. Bei verschiedenen Fachhändlern erntete ich nur Schulterzucken. Wäre erst Mitte Mai lieferbar, kann auf den Preis nicht zugreifen usw. Wie kann das sein? Sie ist doch schon seit letztem Jahr auf dem Markt?

Viele Grüße Pica

die wollten dich bestimmt verarschen:D

ich war gestern hier in ortlichen mm eine karte holen, und bin zufallig durch die fotoabteilung gelaufen. die hatten fast alle sony dslrs da, nur die a900 fehlte.
und in dem laden in dem ich vor kurzem meine 500 gekauft habe war auch alles von a230 bis a550 stappelweise vorhanden (850/900 naturlich nur 2-3 stk.) also lieferengpasse seitens sony fande ich da sehr komisch.

Ansosnten bei www.idealo.de und www.geizhals.at/de bzw. http://geizhals.at/deutschland/ und www.guenstiger.de mal schauen. ;) Und dort vernünftige Preise und vertrauenswürdige Shops herausfischen (siehe Userbewertungen und achte auf Zertifikate), dann kannst du zumindest im Internet dich erkundigen, welche Shops die Alpha 550 auf Lager haben und musst nicht quer durch das ganze Land reisen um endlich deine gewünschte Kamera zu bekommen. ;) :top:

Aber wie es aussieht, scheint sie relativ knapp geworden zu sein, die meisten Lager sind anscheinend leer...

Aber vielleicht bekommt die Alpha 500/550 bald einen Nachfolger oder Modelle, die interessanter sein könnten als die Alpha 550 und vielleicht kommt der Alpha 700 Nachfolger ja bald... Aber das hat jetzt nichts mit dem Thema hier alles zu tun. ;) :top:

ja mit den nachfolgern ist ja schön und gut, aber wenns nach dem gehen würde, braucht man sich ja garnichts mehr kaufen, da könnte man ja immer warten.
außerdem werden die preise mit sicherheit nicht billiger sein als die der z.b. a500 bzw. a550ger, was mit sicherheit ist, dass die preise mit erscheinen eines nachfolgermodelles, bei den alten fallen werden.

gruss gam0r

Die Gefahr ist, was ich jedoch für etwas unwahrscheinlich halte, dass die Alpha 550 deswegen nicht mehr auf Lager ist, weil Sony bereits nur noch Restbestände (und die Kamera gar nicht mehr gebaut wird) hat und diese langsam aber sicher aus den Markt verschwinden werden und bereits neue Kameras in den Startlöchern stehen. ;)

Das war jetzt aber nicht so gemeint, dass man jetzt deswegen warten sollte, sondern eine reine Hypothese.

Auch ist die Alpha 550 sicherlich eine lohnenswertige Investition, da zumal hier Sony mächtig in der High-ISO Performance gearbeitet hat usw. ;) :top:

Schau mal: http://www.digitfoto.de/infosproduit.php?id=SONY1180437&pdb=2 Da habe ich meine her und die ist gestern angekommen. Netter Kundenservice, schnelle Lieferung. :top: Wenn du auf "Produktkatalog" gehst, findest du da noch mehrere Sonys und auch welche mit Kit-Objektiven. :) Das ist zur Zeit das günstigste Angebot, wenn man bei idealo.de sucht. Aber als ich bestellt habe, kostete sie bloß 589€. :ugly: ^^

Da die Frage aber nun mal gar nichts mit dem ursprünglichen Thread zu tun hat, habe ich einen neuen Thread mit aussagefähigem Titel eröffnet.

Die Lager leeren sich. Das 70-400 ist fast nirgends mehr auf Lager.
In einem anderen Unterforum berichtete jemand über die Lieferschwierigkeiten von Profi-Material (o.k. er war Neukunde). Grund für die Lieferschwierigkeiten war, dass Europa eine Weile nicht angeflogen werden konnte. Also ist das Zeug auf dem Schiffsweg noch unterwegs.

Gruß
Frank

Halli, hallo

Danke für die Tipps. Werde mich kommender Woche noch Intensiver umschauen. DF Seite habe ich in meiner Favoritenliste aufgenommen.

Viele Grüße Pica

das eine Kamera die mustergültig funktioniert und bei der noch nicht einmal ein Softwareupdate erfolgte und die erst wenige Monate auf dem MArkt ist bald nicht mehr produziert wird halte ich aber nun für weit hergeholt...

das eine Kamera die mustergültig funktioniert und bei der noch nicht einmal ein Softwareupdate erfolgte und die erst wenige Monate auf dem MArkt ist bald nicht mehr produziert wird halte ich aber nun für weit hergeholt...

Die Fakten & auch Spekulationen sprechen derzeitig aber für einen baldigen Nachfolger mit neuen Sensor und evtl. Videomodus.

Sony's Consumerklasse ist in den letzten Jahren jedes Jahr umgekrempelt worden. Die A300/A350 waren auch nur ein knappes Jahr auf dem Markt... ;)

Anbei: Satzzeichen sind kostenlos Verfügbar :top:

Die Fakten & auch Spekulationen sprechen derzeitig aber für einen baldigen Nachfolger mit neuen Sensor und evtl. Videomodus.

Sony's Consumerklasse ist in den letzten Jahren jedes Jahr umgekrempelt worden. Die A300/A350 waren auch nur ein knappes Jahr auf dem Markt... ;)

Anbei: Satzzeichen sind kostenlos Verfügbar :top:

mit namen a290 und a390. fur die 290 gibt es im hier im forum ja auch schon einen eigenen thread.

mit namen a290 und a390. fur die 290 gibt es im hier im forum ja auch schon einen eigenen thread.

Ja, Recht hast du... nur dass die A290/A390 sicherlich in die unterste Consumerklasse gehen & dort die A230/A330/A380 ersetzen. Die A450/A500/A500 ist ja doch noch ein wenig oberhalb dieser Reihe einzuordnen... da wirds dann auf A530/A580 etc hinnauslaufen...

Bis wir in zwei Jahren keine Nummern mehr frei haben :ugly: Dann kommen A521,5 oder sowas... :)

Hab am 12.04. bestellt ,wurde am20.05.!! geliefert bei foto koch .Abwicklung angenehm hatte den Eindr. das man sich sehr bemüht hatte.

@emirates
als Besitzer einer A550 würde mich natürlich die "Fakten" interessieren denn leider sind mir keine bekannt.
Aber letztlich ist das auch egal wenn man mit seinem "Werkzeug" zufrieden ist.
Eine Entwicklung wird es auch auf diesem Gebiet geben.
Aber ich kauf mir ja auch nicht gleich ein neues Auto wenn eines heraus kommt.

Hallo,

habe mir vor 3 Wochen eine Alpha 550 auch für 599,00 € bei Alpafoto übers Internet bestellt. Ist auf Lager gewesen und nach ein paar Tagen hatte ich sie. Ging alles ohne Probleme. Ich denke mal ein wenig suchen und man bekommt auch eine.

Hab mal bei MM angerufen. Die haben sie auch nicht. Können sie nicht mal bestellen :eek: Ist bei MM-Saturn nicht gelistet haben sie gesagt. Komische Sache ...

Dann gehst Du mal in Ebay auf neu und Sofortkauf, dann erscheinen viele seriöse Händler wo das möglich und sofort lieferbar ist:)

Die 550 wird es nicht bei MM, Saturn und Co geben, sondern nur über den Fachhandel (somit hat dieser wenigstens ein Alleinstellungsmerkmal). War auh früher schon so (bspw. A300, A330)

Hab mal bei MM angerufen. Die haben sie auch nicht. Können sie nicht mal bestellen :eek: Ist bei MM-Saturn nicht gelistet haben sie gesagt. Komische Sache ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten