... Ich möchte schöne Fotos haben , aber Filmen will ich auch , leider leiden die Nikons ja an das bekannte nachziehen , bei der A55 ist der AF aber schneller, jedoch ist das Gehäuse aus Plastik und das bei den Nikon aus Magnesium, also was soll ich nehmen?
solche Äußerungen liebe ich...

schöne Fotos kannst Du nicht automatisch mit einer neuen Kamera machen! Die Fotos entstehen grundsätzlich hinter der Kamera, die Kamera ist nur das Werkzeug. Ein besseres Werkzeug kann es einem leichter machen, macht aber automatisch keine schönen Fotos. Schöne Fotos kann man auch mit einer Kompaktkamera machen.
Wer mit so einer Einstellung eine DSLR kauft, der wird am Anfang arg enttäuscht sein. Das Fotografieren mit einer DSLR will gelernt sein und kostet viel Zeit.
Und Deine genannten Nikons haben keine Magnesium-Bodys, die D7000 hat, wenn ich es richtig gelesen habe, einen Magnesium/Kunststoff-Body. Reine Magnesiumbodys haben nur die größeren Nikons wie die D200, D300(s), D700, ...
Wenn Du Dich in einer Preisklasse bewegst, dann sind die Untreschiede der einzelnen Hersteller eher marginal. Wichtiger ist hier die Handhabung, Bedienung, Struktur der Menues, Direktwahltasten, größe des Bodys, etc. Geh in ein Fachgeschäft und nimm verschiedene Bodys in die Hand.
Gruß
Andreas