Die neue 550 wird einen 14.2 Megapixel CMOS "Exmor" Sensor haben, Serienbilder bis zu 7 Bilder pro Sekunde im High Speed Modus
Das klingt doch auch nicht viel realistischer? 7 B/s? Und dazwischen gibt es nichts? 7 B/s für die A750, aber für einen Nachfolger der A100? Der gleiche 14,2 MP CMOS-Sensor ist m.E. auch zu wenig für ein höherwertiges Modell über der A380. Eine Aufsteigerkamera (ist kein Ersatz der A700!) kauft doch keiner nur wegen der schnelleren Bildfolge. Nicht in der anvisierten Zielgruppe!
Zudem würde sie vom Rauschverhalten nicht wirklich besser sein, als eine A380 und genau das wollen die Sportfotografen ja gerne - ein sehr gutes Rauschverhalten im High-ISO-Bereich. Die A5-Serie wäre so weder Fisch noch Fleisch.
Die A5-Serie richtet sich an Aufsteiger, die von einer A200/300/350 oder auf eine technisch weiterentwickelten A100 aufsteigen wollen, denen aber eine A750 oder VF-Kamera zu teuer sind und die eben auch bei APS-C bleiben möchten (günstigere handlichere Optiken, Vorteile im Telebereich). In erster Linie eben Haptik, Rauschverhalten, verbesserter AF für lichtstarke Optiken und eben nicht eine schnellere Bildfolge. Die Bildfolge allein wäre kein Anreiz und ist in der Klasse auch nicht ausschlaggebend. Das ist eher ein Argument von einer A700 auf einen Nachfolger umzusteigen und genau das wird die A5 nicht - kein A700-Nachfolger! Der kommt im WM-Jahr!
Wenn die A550 so kommt, wie du es ankündigst (HD-Video fehlt ja sowieso und deswegen braucht Sony etwas Bahnbrechendes um mitzuhalten und der Exmor R Sensor wäre das schlagenste Argument), dann bleibe ich bei meiner A350 und A200 und sicherlich auch viele andere A100-A350-Besitzer. Ich sehe da keinen Grund zum Wechseln. Die A100 braucht noch eher einen Nachfolger als die A700, denn darauf musste man bisher am längsten warten.
Seine Quelle ist auch sehr vertrauenwürdig und war bisher immer korrekt. Zum Batteriehandgriff hat er auch schon gesagt, dass dieser VG-
B50AM heißen wird und nicht VG-
C50AM. Bei seiner guten Quote glaube ich lieber ihm als irgendeiner anderen Quelle, selbst wenn es Sony Dtl. ist - die haben eh selten einen Plan was in Japan passiert oder wollen einfach nichts ausplaudern. Zudem hatten viele technische und gar offizielle Vorabankündigungen Seitens Sony EU schon einige Fehlmeldungen enthalten, die dann später nachkorrigiert wurden.
Am 02.09. sollten wir es wissen. Da findet die Sony-Pressekonferenz statt (hatte eine Einladung über unser Forum erhalten, kann aber nicht hin - bin dann am Samstag auf der IFA).