• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

SOny a200 vs. Canon eos 1000d

seno

Themenersteller
Hallo, ich habe meine Auswahl nun auf diese beiden Kameras im Kit beschränkt.
Wichtig ist mir folgendes:
-gute Bilder (:D) aber vorallem soll sie bei schlechtem Licht ohne Blitz gute Bilder machen. Also möglichst rauscharm sein. Schnelle Motive (Hunde usw.) sollen auch gut eingefangen werden können.
Das mitgelieferte Kit soll gut (für ein Kit) sein da ich die erste Zeit mit dem Kit arbeiten werden und später wohl ein 55/70-200/300mm kaufen werde - für den unteren brennweitenbereich wird das Kit also eine lange Zeit dienen müssen daher muss es "gut" sein....

Die canon nimmt billige SD Karten der Sony wird eine Gegenlichtblende Mitgeliefert die ich bei canon kufen muss = Gleichstand.
Die Sony ist im Kit rund 50euro günstiger....

Wenn ich mir spätr Objektive kaufen will kann ich bei der Sony die billigeren Ohne Bildstabilisator nehmen und spare dadurch Geld.
Die Canon bietet liveview welches bei canon aber nicht so toll ist... für mich kein soo großer Vorteil. Das Sony kit bietet mir 15mm mehr brennweite was durchaus ein KLEINER Vorteil ist.
Also spricht alles für die Sony aber ich lese öfter:
1:DIE SONY RAUSCHT ENORM. Die canon hingegen soll sehr rauscharm sein ???
2: bei dem Sony Objektiv soll es große Streuung geben = man kann ein gutes aber auch ein enorm mieses erwischen. Das Canon 18-55mm IS (stabilisiert) Kit soll hingegen eines der besten billig-kits auf dem Markt sein ???

DIe Beurteilungen bei Amazon sind bei beiden Kameras sehr gut.

Ist der Preisunterschied zwischen stabilisierten und nicht stabilisierten Objektiven bei Herstellern wie Tamron sehr groß ? Wie viel Sparpotential besteht dort bei der Sony :confused:

Also was sagt ihr ? Was ratet ihr mir ? Vorallem das mit dem rauschen und der Quallität des Kits ist mir wichtig.

mfg

Bei "schnellen Motiven" brauchst du Lichtstärke und keinen IS.
Ob du da mit dem Kit glücklich werden kannst, vermag ich dir leider nicht zu sagen.:o

Herzlich Willkommen:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten