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Sony A200 Problem!!!

-Susu-

Themenersteller
Haii Leute,

vor etwa 1 Monat habe ich mir eine Sony 200 gekauft. Vor ein paar Tagen habe ich festgestellt das, dass Bild aus dem Sucher nicht 100% übereinstimmt mit dem Bild was tatsächlich aufgenommen wird.

D.h. wenn ich den Gegenstand direkt durch den Sucher in der Mitte habe ist er später auf dem Bild am Rand und nicht in der Mitte... Hoffe er versteht was ich meine.

Und Außerdem macht Sie seit neustem so ein Ratter-Geräusch beim anmachen. Die Kamera ist mir noch nie runtergefallen oder so...

Kann mir einer Helfen was ich da machen kann?

LG susu
 
klingt nach heftiger dejustierung. geräusche beim einschalten kommen eigentlich nur vor, wenn du vorher im mf-modus gearbeitet hast oder bei ausgeschalteter kamera ein objektiv gewechselt wurde - der af-motor aus der kamera greift dann nach dem mitnehmer am bayonett. ausschaltgeräusche sind normal (reinigung)
 
Hi susu,

das endgültige Bild und das Sucherbild müssen voneinander abweichen. Der Sucher zeigt nämlich nur 95% an. Daher verschiebt es sich etwas. Allerdings sollte es nicht aus dem Zentrum herausrücken.

Das Rattern beim Ausschalten ist die Staubentfernung bei der Kamera. Klingt spektakulär, ist aber normal.

LG
otc77
 
das endgültige Bild und das Sucherbild müssen voneinander abweichen. Der Sucher zeigt nämlich nur 95% an.

Ich glaube nicht, dass es daran liegt.

Ich hatte das mit einer A350 so ähnlich auch. Offenbar war der Sensor vom Reinigungsmechanismus ordentlich verschoben worden und hing dann. Tausch die Kamera um.

Backbone
 
Danke leute für eure Meinung...

Werd Sie wahrscheinlich zum Service bringen. Mal schauen was die mir dort sagen, hab ja noch Garantie drauf.

Danke...
 
...Offenbar war der Sensor vom Reinigungsmechanismus ordentlich verschoben worden und hing dann. Tausch die Kamera um...

Das ist ja OK, wenn man das Teil eben gekauft hat... aber was ist, wenn das Problem außerhalb der Garantie-/Gewährleistungszeit auftritt?

Wobei ich da ja schon bei dem Thema "Gewährleistung" ein Riesen-Problem sehe - man muß (zumindest in Ö) dem Verkäufer/Händler beweisen, daß der Fehler/das Problem schon bei der Übernahme des Produktes vorhanden war (was für eine K*cke) - hatte das Problem bei einer Nikon Coolpix L4-Klickse meiner Tochter, nach 23 Monaten (bei 12 Monaten Garantie + 12 Monate Gewährleistung) war der Blitz defekt (Rest ging noch echt prima) und ich konnte mich brausen gehen :grumble::grumble:, ich verwende das Teil jetzt als Schönwetter-Klickomaten beim Schifahren - weil's klein is und wenn's mich hinsternt und das Teil gibt ganz den Löffel ab isses auch wurscht
 
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