• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony A200 LCD bleibt aus

Jogify

Themenersteller
Guten Abend alle zusammen,
Ich hab ein Problem das mich verdammt nervt und zwar ist es ja so, dass der Sensor erkennt wenn man durch den Sucher schaut und deshalb das Display abschaltet. Jetzt ist es aber so ich mach das Foto das wird noch angezeigt und dann bleibt das Display auch erst wieder durch das betätigen der Displaytaste geht es wieder an , aber dann ist natürlich jedesmal das Display verstellt und muss halt wieder drücken. Kann mir jemand sagen was da los ist ? Ist meine Cam schon kaputt hab sie erst nach ein paar Monaten. Hoffe ihr versteht mein Problem ich habs nicht so mit dem Erklären.

Gruß Jochen

Hi Jochen, hoffe versteh dich richtig. Machst Foto, dieses wird auf dem Display angezeigt und ist dann wieder weg und um das wieder zu sehen drückst die Play-Taste ja? Wenn ja dann pass auf: Ist alles okay und Kamera ist nicht defekt. Das nennt sich Bildkontrolle und zwar kannst das im Menu auf Seite 3 (ist mit dem kleinen Zahnrad oben) ziemlich weit unten verstellen, glaube bis 10 Sekunden.

Wenn ich es nicht so verstanden habe sorry dann weiß ich auch nicht.

Gruß Steffen

Ne nicht ganz , es geht nicht um das Bild sondern um die Anzeige ansich, also wo Verschlusszeit Blende, etc steht. Ach hier das was man auf dem Bild sieht

sony-dslr-a200-back-600.jpg

Und das verschwindet ja wenn man ,der Sensor unter dem Sucher erkennt,dass man dran war nur bleibt, das Display auch noch schwarz nach dem das Bild angezeigt wurde, und erst nach dem ich wieder die DISP-Taste gedrückt hab kommt es wieder, aber dann ist es natürlich verstellt (Gibt ja einmal mit mehr Infos auf dem Display und ienmal mit weniger). Ich weiß einfach nciht weiter :(

Hi

Ich hab mir das jetzt ma l bei meiner Angesehen (Ich wusste nicht einmal das das Display erlischt wenn ich an den Sucher gehe)
Nach geschossenem Bild kommt die Info Anzeige bei mir für 5 Sekunden wieder.
Dann verlischt alles.
Kannst aber im Menü - Info.anz.zeit ändern.
Gib doch mal einen anderen Wert ein
Gruß
Wolfgang

Wenn du ein Bild gemacht hast und dieses auch kurz auf dem Display angezeigt wird und dann wieder erlischt und die Infoanzeige nicht zurückkehrt, dann tip doch einfach mal nur den auslöser an, also nur kurz fokusieren, dann müsste das infodisplay wieder erscheinen, wohlgemerkt in dem moment mal nicht durhc den sucher schauen, ich vermute deine kamera geht in den standbye modus, und um die kamera aus diesem zu erwecken reicht es wenn man den auslöser halb betätigt, irgendwo kann man bestimmt auch die zeit einstellen wie schnell die kamera in den standbye modus wechseln soll.

Gruss Daniel

Was passiert, wenn du nicht durch den Sucher guckst und kein Bild angezeigt wird un du einfach ein paar Mal auf DISP drückst?

Durch das Drücken auf DISP wird zwischen verschiedenen Anzeigemodi gewechselt.

Bei meiner a100 ist das z.B. so

Standardanzeige -> Große Anzeige -> Display Aus -> Standardanzeige ->...

wenn es aus ist und ich disp drück, dann geht es halt verändert an . das passiert nicht immer aber zwischen durch spackt es einfach :/

Ich weiss zwar nicht wie es jetzt an der Alpha 200 ist, aber an der Alpha 100 war es so, wenn man die ,,Display" Taste mehrmals gedrückt hatte, das Display komplett ausgeht. Man muss dann wieder nochmals die Display-Taste drücken.

Es gibt da drei Modi: Display-Anzeige normal, Display-Anzeige große, Display aus. (man muss eben mehrmals drücken).

Aber das hat ja der Scoobay schone erwähnt...

Ansonsten beachte, wenn egal irgendwas vor den Eye-Start Sensor steht bzw. ihn bedeckt, dass der Sensor dies erkennt (wie jeder normale Bewegungssensor es auch tun würde) und somit auch das Display automatisch abgeschaltet wird.

Wenn dich Eye-Start aber sehr nervt, dann schalt es komplett aus. (Die Funktion ist zwar praktisch, aber nicht immer sinnvoll)

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört es gar nicht, nur das es einfach aus bleibt stört mich und das der leichte druck auf die Auslösertaste dann nicht mehr reichtz damit es angeht. Es ist nicht immer so aber manchmal bleibt es einfacha us, es erscheint mir mehr als Deffekt, dass es manchmal alles klappt und manchmal einfach nicht.

Aber wenn ich eh schon am Fragen bin hab noch eine Frage und zwar hab ich einen WL Blitz von Sony und irgendwie funktioniert er nur wenn auch der integrierte Blitz in meiner Cam offen ist, muss dass so sein ? Oder kann man das auch abstellen, ich hab eigentlich im Menü auf den Blitz eingestellt aber wenn ich rausgeht steht Blitz ist aus und nur wenn ich den integrierten Blitz öffne geht auch der WL Blitz. Aber das stört mich total wenn ich da von zwei seiten Blitze, vorallem wirft der kleine Blitz in Kombination mit meinem Objektiv nen Schatten -.-

.. nur wenn ich den integrierten Blitz öffne geht auch der WL Blitz. Aber das stört mich total wenn ich da von zwei seiten Blitze, vorallem wirft der kleine Blitz in Kombination mit meinem Objektiv nen Schatten -.-

Das ist bei mir auch so, weiß ja nicht welches Objektiv du hast, oder die Geli noch dran? Bei meinem 2.8'er ist immer Schatten. Und so richtig ausschalten läßt sich der Interne halt nur wenn man ihn runter drückt, was ja manchmal auch ganz praktisch ist.

Ändern läßt sich das Ganze nur wenn du mit noch einem zweiten Blitz arbeitest, dann könntest den Kopf nach oben und hinten verstellen und hättest trotzdem genug "Blitz" um den anderen auszulösen und keine Schatten mehr von der einen Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch quatsch - du musst zwar den internen Blitz aufgeklappt haben, aber wenn du eine Belichtungszeit kleiner als 1/160stel nimmst, dann blitzt er zwar auch hat aber keinen Einfluss auf das Bild, weil er nichtmehr mit drauf ist.

Also am Besten, du stellst in M die Belichtungszeit kleiner als 1/160stel und deine Wunschblende. Die Blitzautomatik regelt dann die Blitzleistung so, dass es passt (im Rahmen des Möglichen)

PS: Für vom Ursprungsthema abweichende Fragen ansonsten bitte immer einen neuen Thread öffnen. Ansonsten wirds unübersichtlich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten