• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Sony-A] Sony A7 III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silent Shutter wird wahrscheinlich nicht dabei sein, wäre aber toll wenn doch.
Die 24 Megapixel sind schon mal gut, aber auch 28 würden noch gehen. Wenn das Gehäuse identisch zu A9/A7RIII wäre, wäre es sehr toll, weil man dann das Zubehör nicht doppelt bräuchte.
Bis jetzt klingt alles gut, mal sehen.

Also wenn ein Silent Shutter käme, wäre das eine Überraschung. Da könnte Sony sparen.

Für mich wäre ein neuer Sensor ein Kaufktiterium.
Der Sensor aus der a7 II (und a7 I) ist nicht mehr die neuste Sony Generation.
Selbst die APSC a6300 oder a6500 verwenden bessere Sensoren.
Wird der alte beibehalten, ist die Kamera für mich gestorben.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die den alten Sensor der A7I / II verbauen.
Wird auch nicht so sein. Denn der alte kann kein 4k.

Selbstverständlich wird die A7III einen Silentshutter haben.
Allerdings gibt es hier wieder so verrückte Vorstellungen das es einen Stacked Sensor mit dem Read Out Speed einer A9 haben sollte was definitiv nicht in dem Preisbereich möglich ist.

Naja, nachdem selbst eine A6300 einen Silent Shutter hat, könnte ich mir gut vorstellen, dass die 7III das auch kann.

Die A6300 ist jedoch keine Einsteigerkamera in ihrem Segment. Wir werden sehen.
Natürlich würde ich es begrüssen wenn ein Silentshutter käme.

Dass ein neuer Sensor kommt ist jedoch sicher. Sony ist nicht Olympus, die einen 6 Jahre alten Sensor immer wieder in neuen Kameras bringen :lol:. Die letzten Jahre wurden Sensoren bei Sony max. für zwei Kameras verwendet.

Hat die A9, RIII, 7s,7sII, A6500. Warum sollte das die IIIer nicht haben?!

Andere Preisklasse. Ganz einfach. Die A7II hatte auch keinen. Die 7S ist eine Videokamera. Die 7SII, RIII, 9 und auch die 6500 sind die Spitzenmodelle in ihrem Segment.

Die 7SII, RIII, 9 und auch die 6500 sind die Spitzenmodelle in ihrem Segment.

Glaube ich auch - Sony wird doch nicht die komplette aktuelle Technik in ein "Einsteigermodell" stecken, die A7RIII und die A9 müssen sich auch weiterhin abheben können.
Meine Vermutung: Nur 1 Karten-Slot und kein Silent-Shutter. In zwei Stunden wissen wir mehr (auch wenn ich da schlafen werde :lol:).

Selbstverständlich wird die A7III einen Silentshutter haben.
Das denke ich auch. Nur eben halt mit den Einschränkungen, wie sie auch die A7RIII hat, und wird somit nicht an den der A9 heranreichen.
A6300/A6500/A7RII haben ihn ebenfalls.
Fuji und ich meine auch Olympus haben ihn bei ein paar älteren Modellen sogar per Firmwareupdate nachgereicht.

Meine Vermutung: Nur 1 Karten-Slot und kein Silent-Shutter. In zwei Stunden wissen wir mehr (auch wenn ich da schlafen werde :lol:).

Ja,ja und ja. Das einzige das sicher ist, dass ich in zwei Stunden auch schlafen werde :ugly: (wird erst um 1 Uhr MEZ vorgestellt). Beim Rest hoffe ich, dass ich mich irre :D.

Neuer 24 MP BSI Sensor, 10fps a.W. mit Silent Shutter und 171 Bilder Buffer, 693 Fokuspunkte bei 93% Abdeckung bis -3 EV bei doppelter Geschwindigkeit verglichen mit der a7ii, 710 Bilder mit einer Akkuladung. Zwei Kartenslots und USB 3.1 Gen1 Typ C.

Sehr gelungenes Update würde ich mal sagen :top:

E: $1999 als Body.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer 24 MP BSI Sensor, 10fps a.W. mit Silent Shutter und 171 Bilder Buffer, 693 Fokuspunkte bei 93% Abdeckung bis -3 EV bei doppelter Geschwindigkeit verglichen mit der a7ii, 710 Bilder mit einer Akkuladung. Zwei Kartenslots und USB 3.1 Gen1 Typ C.

Sehr gelungenes Update würde ich mal sagen :top:

Ich habs mitverfolgt. Aber von 2 Kartenslots hab ich nichts mitbekommen :o
klingt auf jeden fall Hammermäßig :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten