Ich glaube die Leuten sagen nichts dazu, weil es da nicht so viel zu sagen gibt. Aber ich versuche es mal zusammenzufassen.
Die Adapter sind alle lediglich Abstandshalter, deswegen schreibe ich auch ganz allgemein. Es gibt nichts "spezielles" was man bei A-mount Adaptern im Gegensatz zu Anderen beachten müsste.
So etwas wie besser oder schlechter gibt es zwar, aber auch nur etwas in der Fertigungsqualität. Es gibt also die abnormal teueren Adapter von Novoflex, die meistens aber auch wirklich perfekt sind und sonst... quasi ausschließlich China-Adapter.
Bei Letzteren ist es immer ein Glücksspiel, ob du ein gutes oder schlechtes Exemplar bekommst. Allerdings kannst du dir für den Preis eines Novoflex-Adapters mindestens 5-10 China-Adapter kaufen und austesten, weswegen die meisten auch beim Chinamann bestellen und sich selbst die Daumen drücken.
Im Übrigen sind wirklich nahezu alle Adapter außer Novoflex China-Adapter, lediglich mit dem eigenen Markennamen gelabelt und mit einem Preisaufschlag versehen. Dazu gehören z.B. Marken wie die allseits bekannte Kiwi und auch vermutlich die deutsche Marke Quenox. Allerdings besteht bei diesen Marken eine Wahrscheinlichkeit, dass sie vorher Qualitätstests durchführen. Entzieht sich aber meiner Kenntnis.
Sehr viel mehr gibt es zu dem Thema glaube ich auch gar nicht mehr. Oder hat noch jemand Anmerkungen?
Ich selbst hab diverse Adapter in der Bucht direkt aus China gekauft und bin mit allen sehr zufrieden.