• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony 77II - wie funktioniert slow motion

Wenn man so etwas von Hand macht, bewegen sich die Personen zwischen den Einzelaufnahmen wesentlich weiter, was sich hinterher kaum noch korrigieren lässt. Im Extremfall hat man die Personen mehrfach auf dem Bild!

Nein. Wenn man das manuell macht kann man z.B aus jeder Position mehrere Bilder machen, die miteinander erschneiden, und den Platz so komplett menschanleer bekommen. Ist auch nicht wirklich schwierig, nur exakt arbeiten muss man halt.

LG, Max
 
Danke Peter, Foto Nr. 1 gefällt mir sehr gut. Ist das nun mit Stativ oder aus der Hand - das würde mich sehr interessieren. Wünsche noch einen schönen Sonntag und Danke für eure Hilfe.
 
Danke Peter, Foto Nr. 1 gefällt mir sehr gut. Ist das nun mit Stativ oder aus der Hand - das würde mich sehr interessieren. Wünsche noch einen schönen Sonntag und Danke für eure Hilfe.
:D Hab´s heut´Abend hingekriegt:D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ist das nun mit Stativ oder aus der Hand
Die Aufnahmen sind aus der Hand geschossen.
 
... und den Platz so komplett menschenleer bekommen.
Ja, aber ein menschenleerer Platz sieht oft sehr unnatürlich und "tot" aus. Kommt auf das Motiv an. Aber ich gebe Dir recht, wenn man sich Mühe gibt und (viel) Zeit investiert, bekommt man vieles besser hin. Deswegen nehme ich die Panoramaautomatik auch nur dann, wenn es schnell gehen soll.
 
nebst dem ich gerne zuerst mal ohne ab zu drücken schwenke z.b. zu Kontrolle ob ich generell keine Bergspitzen abschneide.....nehme ich nachher, da ja 99% aus der Hand ,die Wasserwage-Funktion zu Hilfe ok meine Nex hat sie nicht aber die RX1
wenn man nicht Pixelpeeper spielen will nachher finde ich diese Pano-Funktion einfach toll.....oder eben ein pano schaut man sich ja nicht aus der Nähe an sondern eben : pano, den gesamt überblick hat man nur aus etwas Distanz
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten