• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony 70-400 GII

Im Einleitungstext ist es angeblich spritzwassergeschützt, laut Datenblatt nicht ?
Was für ein Einleitungstext? Auf der Sony-Webseite steht davon nichts.

Ich fotografier sehr viel Fußball und da wäre ein abgedichtetes Objektiv schon sehr interessant :-)
Bevor du die Schutzart "spritzwassergeschützt" (IP*4 nach DIN EN 60529) brauchst, ist die Partie wahrscheinlich längst wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgebrochen. ;)

Anstatt dass das alte günstiger wird ist der Preis in den letzten 4 Wochen deutlich angestiegen und bei vielen Händlern nicht lieferbar bzw. "4 Wochen Lieferzeit".

Denkt ihr da kommt nochmal was von sony oder wird das schon garnicht mehr produziert und ist somit schon "selten geworden"?

denke da werden nur noch Restbestände abverkauft, zweigleisig werden sie bei Sony sicher nicht produzieren sondern auf das neue umgestellt haben.

So schauts aus.

Anstatt dass das alte günstiger wird ist der Preis in den letzten 4 Wochen deutlich angestiegen...

Das ist völlig normal, jedenfalls bei Neukauf.
Fallen werden und schon gefallen sind vor allem die Gebrauchten, da man dort Angst um den Wertverlust hat.
Also einfach ein Gebrauchtes kaufen und gut ist - es waren schon einige im Biete Bereich!

Hat es denn schon jemand ?
Bin auch am überlegen mein, in die Jahre gekommenes Tamron 200-500 gegen das neue 70-400 G II zu wechseln. Alternativen gibt es ja keine und der Sensor der A77 verlangt ja schon gute Glas. Bin gespannt auf die ersten Aussagen und Bilder hier.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten