• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony 70-400 GII

SLR-Stefan

Themenersteller
Hallo,
wie wir (fast) alle wissen, ist ein neues 70-400 im Anmarsch,
der SSM soll treffsicherer sein, es wird diesmal komplett weiß sein und es wird über neue Beschichtungen der Linsen spekuliert.

Ein Forumsmitglied hatte es bereits zum testen.
http://www.sonyalpharumors.com/first-sal70-400-ssm-g-ii-by-gustav-dyxum/

Nun frage ich mich was sich dadurch verändert...
Das alte Sony bildete bereits bei F5.6 so gut ab, dass man es nicht einmal mit einer A77 ausreizen konnte.

Ist dieser Fokusmotor im neuen wirklich so viel besser?

Wird das alte 70-400 arg im Preis nachgeben?

Was denkt ihr? Welche Fragen habt ihr?

Mfg
Stefan

Das wird wohl niemand wissen wie sich der Preis entwickelt.

Und ob es den Aufpreis wert ist hängt davon ab ob man es braucht oder nicht. Wenn dir der AF des alten zu langsam ist kann das neue besser sein. Reicht er dir völlig lohnt sich das nicht. insofern it das individuell.

Ich hoffe dass ein paar Leute ihr altes bei Ebay verkloppen und werd mir dann das alte schießen. Mir wirds reichen.

mich würde mal interessieren, wann das G II dann zuhaben wäre, würde mir gerne eines der beiden Kaufen, und zwar bis ende April

habe auch irgendwo gelesen, das es jetzt abgedichtet ist?!

mich würde mal interessieren, wann das G II dann zuhaben wäre, würde mir gerne eines der beiden Kaufen, und zwar bis ende April

habe auch irgendwo gelesen, das es jetzt abgedichtet ist?!

Die werden grad ausgeliefert, die neuen...

Nun frage ich mich was sich dadurch verändert...
Das alte Sony bildete bereits bei F5.6 so gut ab, dass man es nicht einmal mit einer A77 ausreizen konnte.

Mfg
Stefan

Sagst Du, ich bin da anderer Meinung. Es gibt noch Verbesserungsbedarf und den haben sie hoffentlich mit dem Neuen erledigt. Bin mal gespannt was man dann hört, wenn es auf dem Markt ist.

Sagst Du, ich bin da anderer Meinung. Es gibt noch Verbesserungsbedarf und den haben sie hoffentlich mit dem Neuen erledigt. Bin mal gespannt was man dann hört, wenn es auf dem Markt ist.

Sagst du... Man ist schon wesentlich besser weggekommen wie canon und nikon und du meinst es tut sich noch groß was.
Verbesserungsbedarf besteht übrigens immer.

Müsste man eher mal die a77 jpeg engine + sensor überarbeiten wie das 70 400.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde mir das GII goennen, das Alte ist zwar schon sehr gut aber die Detailverbesserungen gerade beim AF finde ich doch sehr interessant.

sehr fein... kauft euch alle das neue GII. Und verscherbelt das alte... ein entsprechendes Gesuch von mir ist übrigens im "Suche"Bereich :-D

Meins ist für 900€ zu mir gekommen :) Hammerteil :top:
Klar nicht das neue aber das aktuelle welches ich nun habe ist auch erst 2 Jahre alt.Bevor was aufkommt alles mit Rechnung usw.

Meins ist für 900€ zu mir gekommen :) Hammerteil :top:
Klar nicht das neue aber das aktuelle welches ich nun habe ist auch erst 2 Jahre alt.Bevor was aufkommt alles mit Rechnung usw.

900€ ist natürllich ein Hammerpreis für die tolle Linse.
Der Verkäufer tut mir leid ;)
Trotzdem werden demnächst einige "alte" 70-400er vermehrt zum Verkauf auftauchen.
Könnte interessant werden, da die Gebrauchtpreise mangels Angebots für das Objektiv einfach zu hoch waren...

Was wuerde dir ein abgedichtetes Objektiv bringen wenn es die Kameras von Sony nicht sind? Normales Wetter haelt jedes Equipment aus, sonst koenntest du die Dinger nirgends benutzen. Und selbst im normalen europaeischen Regen funktionieren unsere modernen Geraete meist anstandslos.

Warum also bei der Fotografie immer so ein Bohei um abgedichtet oder nicht gemacht wird ist mir raetselhaft. Diejenigen die am lautesten danach schreien gehen doch eh nur bei Sonnenschein raus. (provokante These meinerseits!)

Warum also bei der Fotografie immer so ein Bohei um abgedichtet oder nicht gemacht wird ist mir raetselhaft. Diejenigen die am lautesten danach schreien gehen doch eh nur bei Sonnenschein raus. (provokante These meinerseits!)

Ich fotografier sehr viel Fußball und da wäre ein abgedichtetes Objektiv schon sehr interessant :-)

jaw76
"Was wuerde dir ein abgedichtetes Objektiv bringen wenn es die Kameras von Sony nicht sind?"
Sehr wohl sind die Alpha 77/99 spritzwasser-und staubgeschützt.
Warum also nicht ein abgedichtetes Objektiv? Ich kann mir genügend Anwendungsfälle vorstellen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten