• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Sony 65

Tiary

Themenersteller
Guten Tag!

Wie findet Ihr diese Spiegelreflexcamera? Ich als Anfänger_Fotograf möchte mir was wikrlich gutes anlegen. Habe sehr viel im Internet rumgeschaut und auf Sony 65 gestoßen. Die ist grad nicht billig, aber ich möchte was wikrlich gutes für längere Zeit haben und mich mehr mit meinem Hobby beschäftigen.

Was haltet Ihr von diese Camera? Und soll ich gleich die Kamera mit Objektiven kaufen oder getrennt? Was ist denn besser zwei ( 18-55 und 55-200) oder ein 17-200 ? damit man nicht wechseln muss?

Ich bedanke mich im Voraus

Hast wohl hier noch keine Post gelesen oder? Um eine für dich gute individuelle Beratung bereitzustellen brauchen wir mehr Infos. Was fotografierst du etc. Gibt hier oben im Sticky ein vorgefertigtes Formular wo alles relevante gefragt wird...

Hallo Tiary!
Bitte lies Dir diesen Thread genau durch und füll' mal den Fragebogen aus. Wenn es dann immer noch nur um die A65 geht, dann verschiebe ich Deinen Thread ins Sony-Unterforum.
Gruß
Matthias

Hast wohl hier noch keine Post gelesen oder? Um eine für dich gute individuelle Beratung bereitzustellen brauchen wir mehr Infos. Was fotografierst du etc. Gibt hier oben im Sticky ein vorgefertigtes Formular wo alles relevante gefragt wird...

1. Basisinfo

• Hat ne Cam (Samsung S1070)
  • hat DSLR/s angetestet (Sony 35)
  • bezeichnet sich als Anfänger
  • fotografiert ambitioniert bzw. will ambitioniert fotografieren
  • Der TO möchte die Bilder am Computer auch bearbeiten
  • weiß noch nicht, welches das Zielmedium ist (oder es könnte von Allem Etwas sein)
  • Der TO ist noch nicht festgelegt, ob Schwerpunkt innen oder außen
2. Preisvorstellung

• Der TO möchte insgesamt 1000 Euro ausgeben.
  • Bitte nur neuwertige Empfehlungen aussprechen!
3. Ausrichtung/Vorlieben

Hauptbereiche
  • architektur
  • landschaft
  • menschen_portrait
  • parties
  • pflanzen_blumen
  • tier_zoo
  • tiere_wildlife
  • haustiere
  • makro
  • nacht
Das ist mir wichtig
  • Lichtstärke
  • Serienbildgeschwindigkeit
  • geringes Rauschen
  • geringes Gewicht bzw kompakt
  • leichte Bedienung
  • schöne Portraitbilder

D60 mal angeschaut? Gutes Rauschverhalten, für deine Hauptbereiche sehr empfehlenswert. Ist leider schon etwas schwerer im Gewicht.
Wenn du viel auf Gewicht legst sollteste dir auch mal die Lumix G3 anschauen.
Solltest aber auf jeden fall mal in nen Media Markt/Saturn/Kameraladen in der Umgebung und mal die Kameras in die Hand nehmen. Haptik macht 70% aus!
Bspw. ist die G3 sehr leicht doch ist sie für meine Hände zu klein.

Die A65 ist mehr auf Video und Geschwindigkeit ausgelegt. Die Vorteile der SLT bringen da den entscheidenden Schub. Wenn du Schwerpunkte bei Actionaufnahmen(Sport/Flinke Tiere) hast oder zwischendurch ziemlich gerne mal ein Video aufnimmst wie bspw. von Kindern oder Haustieren die viel in Bewegung sind. Scheinen ja auch teils deine Punkte zu sein doch ist das Rauschverhalten bei höheren Isowerten sehr stark.
Solltest auch mal in eine D60 und in eine a65 reinschauen da es einmal ein optischer sucher und ein elektrischer ist...

Aber die a65 macht natürlich auch gute Fotos. Und die kleinen aber feinen optionen innerhalb des Systems wie Schwenkpanorama und HDR ist natürlich so für Photos out of cam sehr sehr schön :D

Vergiss nicht das du auch Objektive und für Nacht/Portrait/Architektur...-fotografie ein Stativ brauchst.

Mein Tipp erstmal : Mehr über die Kameras in der Preisklasse in Erfahrung bringen und mal in die Hand nehmen. Menü und Haptik sind Schlüsselelemente bei der Entscheidung

Zuletzt bearbeitet:
@ MichaelN

Dankeschön. Ich bin immer noch am Grübeln, ob das doch die richitige Camera für mich ist, einerseits möchte ich wie gesagt was wirklich gutes haben.

Dann habe ich eine Frage, welches Objektiv soll ich mir dann kaufen? Gleich mit Kamera (Sony 18-55 und 55-200) oder von einer Firma (Tamron)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ crunky

Bevor ich mich endgültig entscheiden, werde ich natürlic mal in einen Fotogeschäft gehen und die Kamera mal "antasten". Doch davor möchte ich mir ganz sicher sein...
Also da ich "Anfängerin" in diesem Bereich bin, möchte ich aber schon was gutes haben und da es grad nicht billig ist, muss mich gut informieren :)
Ich lege sehr viel Wert auf Gewicht, da ich die Kamera "fast" überall mitnehmen möchte, da würde für anderen ganz normale Digitalcamera in Frage kommen, aber ich möchte gute Fotos machen, deswegen Digi kommt für mich nicht in Frage!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

die A65 ist eine tolle Kamera und sicherlich was Gutes woran du freude haben wirst. Die gleichzeitig herausgekommene A77 hat noch ein paar Möglichkeiten mehr, kostet aber auch mehr.
Ich lese aber gerade daß es dir auf Gewicht (und vielleicht auch Größe) ankommt?

Dann kuck dir doch mal die A33, A35 oder die A55 an. Die letztere habe ich und ich bin wirklich begeistert von dem teil. Vielen ist der Body zu klein aber wenn dich das nicht stört hast du hier eine toille Kamera für deine Zwecke.
Aufgrund der etwas kleineren Größe ist das eine Kamera, die man überall mitnehmen kann und die wirklich viel Freude macht.

Viele Grüße Jens

Da würde ich wirklich mal die Lumix G3 in die Hand nehmen. Die ist genau zwischen DSLR und Digicams(EVIL) ist vergleichsweise sehr leicht und macht gute Fotos...

cnet schrieb:
Wer DSLRs zu sperrig findet, aber dennoch nicht auf einen großen Bildsensor, Wechselobjektive sowie zahlreiche praktische Features wie ein dreh- und schwenkbares Display, einen elektronischen Sucher und Full-HD-Videofunktion verzichten möchte, sollte sich die Panasonic Lumix DMC-G3 definitiv näher ansehen.
http://www.cnet.de/tests/digicam/41...akte_systemkamera_mit_schwenk_touchscreen.htm

Nächst höhere Gewichtsklasse wäre evtl. 600D, D5100 und die Alphas von Sony mit Ausnahme der a65 und a77
Wie ich gerade auch sehe von meinem Vorschreiber schon erwähnt und von mir bestätigt:
Windbreaker schrieb:
Dann kuck dir doch mal die A33, A35 oder die A55 an. Die letztere habe ich und ich bin wirklich begeistert von dem teil. Vielen ist der Body zu klein aber wenn dich das nicht stört hast du hier eine toille Kamera für deine Zwecke.
Aufgrund der etwas kleineren Größe ist das eine Kamera, die man überall mitnehmen kann und die wirklich viel Freude macht.

Zuletzt bearbeitet:
Fass das bitte nicht als Beleidigung auf - Aber wenn du nichtmal genug Ahnung von Objektiven hast, um zu wissen, was du etwa haben willst und ernsthaft ein Super-Zoom ins Auge fasst, dann frag ich mich, wozu zum Henker du glaubst, ne 1000€ Kamera zu brauchen.
Wenn du unbedingt so viel Geld rauswerfen willst, dann kauf dir am besten nen Einsteigerbody aus dem oberen Segment (Canon Eos 600d, Sony Alpha 580, nikon d5100,...) mit nem einigermaßen vernünftigen Kit-Standardzoom (18-105, 18-135 oder weiß der Geier...) und dazu noch ne gute Festbrennweite (35mm oder 50mm) und dann arbeite dich erstmal ein und guck, was du eigentlich machen willst, was dir am besten liegt usw. Da können gut ein paar Jahre vergehen (In denen du vielleicht auch immer mal wieder ein neues Objektiv kaufst.)
Wenn du dir ne SLT wie die Alpha 65 kaufst und dazu irgendwelche Billigobjektive, hast du auch nicht gerade gewonnen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten