Photongraph
Themenersteller
Unglaublich das mein 18-70mm Sony-Objektiv schon nach ca. 8 Monaten einfach defekt ist... Der Mechanismus zum Zoomen bzw. Brennweiten einstellen scheint defekt zu sein.
Das Objektiv klempt manchmal zum Beispiel kann nur von 18-50 mm Brennweite drehen und bisf auf 70mm klemmpt es einfach, aber manchmal kann ich auf einmal jede Brennweite auswählen...
Ich habs bei meinen Händler zur Reparatur schon mal schicken lassen.

Brauch euren Ratschlag:
Werd mir wohl später lieber ein hochwertigeres Objektiv nehmen müssen. Das Sony 18-70mm verzerrt meines Erachtens zso und so zu sehr um schöne 18mm Bilder hinzukriegen (und nach 8 Monaten schon defekt... war woll Materialfehler), würde mir jemand ein neues Objekt empfehlen können?
Ich hab im Moment im Auge, das Sony SAL1680Z Carl Zeiss 18-70mm Carl Zeiss® Vario-Sonnar® DT16-80 mm F3,5-4,5. Könnt ihr mir das empfehlen oder verzerrt das Objektiv auch so sehr wie das billigere normal Standard Zoom...?

Ich habs bei meinen Händler zur Reparatur schon mal schicken lassen.

Brauch euren Ratschlag:
Werd mir wohl später lieber ein hochwertigeres Objektiv nehmen müssen. Das Sony 18-70mm verzerrt meines Erachtens zso und so zu sehr um schöne 18mm Bilder hinzukriegen (und nach 8 Monaten schon defekt... war woll Materialfehler), würde mir jemand ein neues Objekt empfehlen können?
Ich hab im Moment im Auge, das Sony SAL1680Z Carl Zeiss 18-70mm Carl Zeiss® Vario-Sonnar® DT16-80 mm F3,5-4,5. Könnt ihr mir das empfehlen oder verzerrt das Objektiv auch so sehr wie das billigere normal Standard Zoom...?