• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sony 135 STF oder ähnliches an Canon?

Pixelphobie

Themenersteller
Hallo zusammen,

suche ein Objektiv mit ähnlichen Bokeh-Eigenschaften wie das Sony 135 STF für eine Canon-Kamera. Gibt es eine Alternative von Canon oder kann man es eventuell per Adapter an eine Canon anschließen?

(Und falls nicht: Gibt es ein ähnliches Objektiv vielleicht für Nikon oder andere Systeme?)

Habe die Suche probiert, aber leider nichts, was z.B. mit Canon zu tun hat, gefunden. Jedenfalls Danke für Eure Hilfe!

Kann ich mir so nichts drunter vorstellen, hast du mal ein Beispiel?

Ansonsten: Die, die das Objektiv haben (ich gehör leider nicht dazu) sind begeistert vom 135 2.0.

Das sind natürlich beeindruckende Bilder - meines Wissens gibt es für Canon kein Objektiv mit vergleichbarer Technologie.

ein nach einem aehnlichen prinzip konstruiertes canon gibt es nicht - seitens nikon gibt es das nikon 135/2.0 AF DC, welches aehnliche leistungen wie das sony bringen soll.

das 135er 2.0 von canon liefert ebenfalls ein (sehr) gutes bokeh bei offenblende, aber nur ein direkter vergleich koennte hier klueger machen. gegenueber dem sony verfuegt das canon als "konventionelles" mittleres tele ueber einen schnellen af und ist mehr eine universallinse.

bokeh-technisch beruehmt ist das kuerzere 85er mit lichtstaerke 1.2 von canon - aber auch hier kann nur ein direkter vergleich helfen.

gruessles

mucfloh

WERBUNG
Zurück
Oben Unten