• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sony 1,8 35mm vorgestellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Internetseite hat mein Händler, bei xem ich vorbestellt habe, jetzt welche vorrätig.

Aber eine Versandbestätigung habe ich noch nicht bekommen...:confused:

Hoffe also auf eine baldige Lieferung:D
 
Habe meins gestern bekommen.
Klein und leicht(identisch zum 55 F1. 8) AF sehr schnell und präzise. Macht Spaß das Teil!
 
Mein Händler hat auch angerufen das es da ist.
Mal schauen ob ich es behalte weil ich mir ja gerade ein gebrauchtes 24 GM gegönnt habe. Muss mal gegeneinander antreten lassen.
 
Mein Händler hat auch angerufen das es da ist.
Mal schauen ob ich es behalte weil ich mir ja gerade ein gebrauchtes 24 GM gegönnt habe. Muss mal gegeneinander antreten lassen.

Was ein unfairer und unpassender Vergleich ist mit knapp 900 Euro Preisunterschied, 1.4 vs 1.8 und 24 vs 35. das sind zwei paar Schuhe und nicht vergleichbar...
 
Was ein unfairer und unpassender Vergleich ist mit knapp 900 Euro Preisunterschied, 1.4 vs 1.8 und 24 vs 35. das sind zwei paar Schuhe und nicht vergleichbar...

Naja, nicht vergleichbar (wenn man vom Preis etc. absieht) ist es nicht. Wenn ich das 24er GM an meiner A7r III im Crop Modus betreibe, hab ich fast die Werte des 35mm 1,8. Nur das sich die Auflösung reduziert. Ich will ja nur wissen ob ich wirklich beide brauche oder nicht.

Das kann ja jeder anders sehen.
Wenigstens weiß ich das ich meine Erfahrungen diesbezüglich nicht posten brauche :) Interessiert ja eh keinen.
Danke für den Tip.
 
Klar kannste die teilen, aber das 24er ist definitiv besser und dabei trotzdem noch kompakt. Aber das mit dem Cropmodus ist natürlich ein guter Punkt, den vergesse ich als Nicht-R Nutzer natürlich. ;)
 
Nur mein subjektiver Eindruck nach ein paar Schnappschüssen aus dem Fenster zwischen 24er GM und 35er 1,8:
Also wenn man an der A7r III (an der 4er hat man ja noch 26 MP) im Cropmodus fotografiert, ist der Unterschied zwischen A7rIII im Crop und A9 fast nicht zu sehen. Das 24er GM hat natürlich fast keine Vignette (dir Ränder sind ja auch weggecroppt) und es ist am Rand etwas schärfer (eben wegen auch diesem Grund). Das soll jetzt nicht heißen das das 35er schlecht ist - im Gegenteil. Das 24er ist einfach richtig toll.
Ich hatte auch mal kurz das 35er Zony 1,4 und war nicht wirklich glücklich für den Trümmer. Da ist das 35er 1,8 eine Wohltat. Ich weiß nur nicht ob ich es behalten soll - denke wohl eher nicht.

VG
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten