• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonntagsshooting mit Andrea

#1 und #5 sind meine Favoriten. Wirklich eindrucksvoll!

so, obwohl ich wohl alleine damit dastehe, ich sachs ma:D

mir gefällt #2 am besten. klar ist der kontrast zu stark, aber ich mag das unkonventionelle daran, das format, das licht, der bildaufbau, die grafische qualität durch den hintergrund. die anderen sind, obwohl technisch wohl besser, im vergleich zu fashion-standart. obwohl sie sehr guter standart sind.

ich mag halt lieber ungewöhnliches ;)

aber ich mag auch lieber die bilder aus vice als vogue.

palooza schrieb:
so, obwohl ich wohl alleine damit dastehe, ich sachs ma:D

mir gefällt #2 am besten. klar ist der kontrast zu stark, aber ich mag das unkonventionelle daran, das format, das licht, der bildaufbau, die grafische qualität durch den hintergrund. die anderen sind, obwohl technisch wohl besser, im vergleich zu fashion-standart. obwohl sie sehr guter standart sind.

ich mag halt lieber ungewöhnliches ;)

aber ich mag auch lieber die bilder aus vice als vogue.

vielen Dank, ich sehe das genauso.
#2 und #3 sind auch meine fav´s.

#1 gefällt mir sehr gut.
Bei #4 stört mich primär der Hintergrund und der für mich zu knappe Schnitt (die Schuhe und oben wenig Raum).

Nummer #5 - da leuchtet der Blitz zwar schön die Haare an, aber das Gesicht säuft weg.

Die Spot-Bilder sind eine gute Idee... finds den Spot etwas knapp - trotzdem sehen die cool aus.

Mirko D. Walter schrieb:
#1 gefällt mir sehr gut.
Bei #4 stört mich primär der Hintergrund und der für mich zu knappe Schnitt (die Schuhe und oben wenig Raum).

Nummer #5 - da leuchtet der Blitz zwar schön die Haare an, aber das Gesicht säuft weg.

Die Spot-Bilder sind eine gute Idee... finds den Spot etwas knapp - trotzdem sehen die cool aus.

hmm bei bild #5 musste ich tricksen. das sie auf einem schrägen dach stand und ein blitzableiter auch noch im weg war. :(
so sieht das ungetrickste aus:

Rest der Bilder gibts übrigens auf Flickr.com
http://www.flickr.com/photos/tonoz/sets/72057594061336886/

kfd schrieb:
Interessant mitzuverfolgen. Andere werden gesteinigt wenn sie so viel Platz über dem Kopf lassen und den Ellenbogen absägen. Kann es sein, dass das Model Euch die Sinne raubt? :D

Hallo Oliver,

na, da "beschwert" sich ja der Richtige. Selber schöne Models "ohne Ende" vor der Linse und dann das...

Naklar, attraktive (vorwiegend weibliche) Models sieht halt jeder(mann) gerne - aber m.M. nach hängt ein "gutes" Bild davon ab, ob es einen persönlich sofort in seinen Bann zieht oder nicht. Und dabei ist es viiiiel wichtiger, wie man die sichtbaren (Körper-)Teile in Szene setzt. Dieses ständige Herumreiten auf abgeschnittenen Fingern etc. wird sowieso recht schnell langweilig. Diese Kommentare kommen doch meist von denjenigen, denen nichts besseres zu einem Bild einfällt, die aber unbedingt meinen, einen schlauen Kommentar abgeben zu müssen...

Denn einem, der hier Bilder einstellt, ist sowieso spätestens bei der Bearbeitung selber bewußt, das da u.U. was "fehlt". Wenn er/sie dann doch das Bild einstellt, hat das in den Augen des Fotografen dann auch halt seinen Sinn (zumindest stört es ihn/sie nicht so sehr)

Ups - jetzt paßt das hier nicht mehr so ganz in diesen thread. Oder doch? Zu spät...

lg,
caddy

Mir gefallen die Bilder überhaupt nicht.

Das 2. ist eine total unnatürliche verrenkte Körperhaltung.
Im 3. Bild sieht das Modell aus als ob es starke Schmerzen hätte -
Probleme mit der Wirbelsäule?

Gruß

Michael

Ok.
Nr.2 und 3 gefallen mir auch nicht so gut.
Aber in erster Linie aufgrund des Gesichtsausdrucks des Models.

Dafür ist der Rest aber einfach superb.:top:
Btw. am besten gefällt mir 3520w.;)

GruZ
Mac;)

caddy schrieb:
Hallo Oliver,

na, da "beschwert" sich ja der Richtige. Selber schöne Models "ohne Ende" vor der Linse und dann das...

lg,
caddy

Hallo caddy ich habe nie behauptet das ich frei von Subjektivität bin. Andrea ist ohne Zweifel ein Hingucker, aber ich stelle mir immer wieder die Frage wie das Bild wirkt, wenn eine normal attraktive Person abgebildet worden wäre.

Wären dann die Kommentare so positiv ausgefallen?

VG Oliver

WERBUNG
Zurück
Oben Unten