• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

sonntäglicher Zeitvertreib :)

brossfotografie

Themenersteller
Sonntag war ich in einem Mietstudio und wollte mich austoben..hier ein Ergebnisse...die Technik hat mich immer noch zu sehr im Griff...

1.

:) by Patrick Bross, auf Flickr

2.

sleep by Patrick Bross, auf Flickr

3.

BD 3 by Patrick Bross, auf Flickr

4.

BD 2 by Patrick Bross, auf Flickr

5.
1 by Patrick Bross, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
AW: menschliches allerlei

Das erste ist wirklich der Knaller! Hätte nicht gedacht, dass es nur AL ist! :top:

Ich tippe mal ins Blaue und rate folgendes:

EF50mm f/1.4 USM
ƒ/2.5
1/200
1250

:evil:

#1 ist klar das beste Foto aus der Reihe und wäre perfekt, wenn der Mund nicht so künstlich lasziv leicht geöffnet wäre und das Kinn einen Tacken höher. ;)
#2 hat eine schöne Kulisse und wunderbares Licht, aber die Art der Einbindung des Models ist nicht meins.

1,2&6 gefallen mir sehr gut. :top:
Das mit dem weißen Bett ist irgendwie zu platt, da fehlt was...perspektive ist auch zu fad.

Das erste gefällt mir mit Abstand am besten :top: Das Model ist aber auch echt ein Hingucker

#1 ist klar das beste Foto aus der Reihe und wäre perfekt, wenn der Mund nicht so künstlich lasziv leicht geöffnet wäre und das Kinn einen Tacken höher. ;)
#2 hat eine schöne Kulisse und wunderbares Licht, aber die Art der Einbindung des Models ist nicht meins.

den Mund hat sie nicht absichtlich so auf, sie schnauft halt bis ich den Auslöseknopf finde...das mit dem kinn absolut richtig...merci

auch danke an alle anderen für die Rückmeldungen..

@Nihil.baxter : war mein erster Tag im Studio, das Licht hat mir schwer zugesetzt, mehrere Sets nebeneinander, hatte es nicht geschaft aus einer andere , besseren , nicht so frontalen Perspektive annährend was gescheihtes zu belichten, so blieb es beim Hochfrontalen BD mit Grid Licht..

sowas muss man üben, es war total spannend und anstrengend.

so noch was neues...AL liegt mir iwie mehr

7.

Portrait by Patrick Bross, auf Flickr

Aber der Swatter ist doch ein feines Teil, gerade bei AL ...

keine BEA Fehler, eine Kindheitsnarbe , und die muss bleiben...:D

Deine erste Serie fand ich sehr gelungen, von der letzten gefallen mir 8 und 10 besonders, mit 9 tue ich mich etwas schwerer (Schatten unter der Nase, gelblastige Hauttöne, Luminanzabfall am Arm mit Farbverschiebung).

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten