• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonnenuntergang in siluette

Albert-weizel

Themenersteller
Hallo

wie erstelle ich so ein Bild.

Klar einstellung stehen zwar drauf aber edoch hätte ich gerne gewusst welche messung man benötigt und auf was noch geachtet werden sollte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du benötigst: Mittelmäßige Kompaktknipse im Automatikmodus.

Die Lichtsituation ist schon etwas spezieller. Am linken Rand lässt sich gut sehen, wo sich die Sonne befunden hat. Es handelt sich also um eine Gegenlichtaufnahme. Dabei spielt es keine bedeutende Rolle, ob es nun morgens oder abends ist. Entscheidend ist eigentlich, dass zusätzlich zur tiefstehenden Sonne ordentlich Dunst oder Nebel vorherrschen muss - und das ist der eigentliche Knackpunkt. Hier helfen keine Kamera-Einstellungen, sondern nur die eigene Einstellung! Es kommt auf den richtigen Zeitpunkt an, manchmal ist es dann eben 5 Uhr... (bzw. im Januar wohl eher 8 Uhr ;))

Wenn das Bild nicht Deines ist, dann nimm es bitte raus & verlinke drauf.
Gruß
Manfred

Wie soll ich dann zeigen was ich meine, wenn es mein bild wäre dann wüsste ich doch wie es geht und müsste nicht fragen.

Ob ich das Recht habe oder nicht. Das Interessiert keinen.

Immerhin steht das Video offen im Netz zum anschauen und zum Downloarden.

So kann es sich jeder anschauen und runterziehen wo ist denn dann hier der unterschied

Jedes Bild im Netz könnte (auch wenn es öffentlich ist) geschützt sein.

Allein schon wenn du auf google.de gehst in die Kategorie Bilder und dann ein Bild suchst, steht immer dabei

Das Bild ist möglicherweise urheberrechtlich geschützt.

Also es ist NICHT egal.

Weil eine Veröffentlichung etwas anderes ist als sich das Bild öffentlich anschauen zu können...

Übrigens machst du dir mit dieser Meinung (wie du evtl. bemerkt hast) keine Freunde (da es meines Wissens auch gegen die Forenregeln verstösst, ...)

Wenn du also hilfe willst, rate ich dir das Bild zu verlinken...

Das ist ein Irrtum. Albert - Du bist jetzt 4 Jahre in diesem Forum. Da sollte Dir schon mal aufgefallen sein, daß es Rechte an Bildern (somit auch an Videos) gibt. Und daß hier drauf geachtet wird.
Wo ist Dein Problem? Setz einfach einen Link auf diese Seite, und gut isses...

Ach ja - was war eigentlich Dein ursprüngliches Anliegen?

Völlig falsch!
Direkt über dem "Absenden"-Knopf für einen neuen Beitrag oder ein neues Thema steht dick und fett:
"Das Veröffentlichen fremder Bilder ohne vorherige Erlaubnis des Urhebers ist untersagt!"

Das steht da nicht aus Jux und Dollerei.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten