• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonnenuntergang auf Teneriffa

eyespeak

Themenersteller
Hallo Gemeinde,

ich werfe nochmals ein Bild hier rein...

20100821002957_img_14119_tm_eyespeak.de.jpg

Ich schreib jetzt erstmal gar nichts dazu, und warte erstmal auf Postings.

Ich finde, man lernt schon einiges wenn man wirklich konstruktiv Bildkritik ausübt oder bekommt. Ob nun positiv, oder negativ sei ja erstmal dahingestellt.

Warum ist dieses Bild nun eher ein Allerwelts-Urlaubs-Foto, ein tausendmal gesehener Sonnuntergang, oder warum ist ausgerechnet dieses Foto außerordentlich gut und weckt womöglich Emotionen?

Bitte jegliche Kritik hier loslassen. :top:

Sehr schöne Lichtstimmung.
Persönlich mag ich aber Bilder, wo die Wolken Struktur schön verteilt ist und nicht nur in der Mitte des Bildes ist. Da kannst du ja aber auch nicht für ;)

Die "fette" Wolke oben im Foto würde mich doch sehr stören wenn das mein Foto wäre... :ugly:

Die "fette" Wolke oben im Foto würde mich doch sehr stören wenn das mein Foto wäre... :ugly:

Eventuell. Wäre auf jeden Fall ruhiger wenns nur diese kleinen Wolkentüpfelchen geben würde, klar.

Und: Diesen Scherenschnitt (alles schwarz) mag ich eigentlich nicht besonders. Doch für Zeichnung vorne in den Schirmen war es schon zu dunkel. Aber ich glaube das Bild lebt von der Spiegelung und dem Verlauf im Himmel (der hier leider etwas an der JPG-Komprimierung leidet).

Bitte jegliche Kritik hier loslassen. :top:

Mir gefällt es gut, weil hier nicht nur das Licht abgelichtet wurde, sondern das Bild sehr gut gestaltet ist.

Der Vordergrund wurde sehr gut mit einbezogen und die Aufteilung von Himmel und Meer ist sehr gut gelungen.

Im Gegensatz zu anderen Meinungen finde ich die Wolke sehr bildwirksam und wichtig für den guten den Bildeindruck.

Sehr selten, dass hier mal ein Sonnenuntergang gezeigt wird, der über dem Knipserstatus liegt, dir ist das gelungen.

Gruß

Thomas

Gefällt.

Aber, wenn wir schon bei Stempelempfehlungen sind: Wie wäre es, den Palmenkübel rauszunehmen? Die zwei Stühle in der Mitte sind ja so etwas, wie das Zentrum der Sehnsucht. Der Kübel nimmt dem die Klarheit. Einfach mal den Daumen drüberhalten. Ich finde das kommt besser.

Aber, wenn wir schon bei Stempelempfehlungen sind: Wie wäre es, den Palmenkübel rauszunehmen? Die zwei Stühle in der Mitte sind ja so etwas, wie das Zentrum der Sehnsucht. Der Kübel nimmt dem die Klarheit. Einfach mal den Daumen drüberhalten. Ich finde das kommt besser.

Stimmt! Oder die Stühle weg, und nur der Kübel ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten