• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonnenblende für 17-85 IS USM

Falke

Themenersteller
kann das sein, dass die Sonnenblende EW-83B für das Canon EF-S 17-85mm IS USM über 100 EURO kostet ?????

Falke

ja, das ist aber die EW 73 B für 17-85 IS USM, die andere ist die EW 83 B für 17-85 IS USM, was ist da der Unterschied.

Falke schrieb:
ja, das ist aber die EW 73 B für 17-85 IS USM, die andere ist die EW 83 B für 17-85 IS USM, was ist da der Unterschied.

Kann es sein das Du dich irgenwo verschrieben hast ??? :D
Bei Canon gibt es bestimmt keine 2 verschiedene Geli´s für ein Objektiv.

Die EW-73B ist die von Canon vorgeschlagene Geli (hab ich auch) für´s EFS 17-85 IS USM.

Die EW-83B ist für das EF 28-70/2.8L USM.

André

ein geschäft verkauft dieses geli für das 17-85mm IS. mich hat der preis etwas gewundert, 120 EURO.
in diesem fall nehme ich das EW-73B, wo kann man dieses zubehör auf der CANON Homepage nachschauen, habe nichts gefunden.

Falke

ohhhhhhhhhh, sorry

ich dachte das geli wäre mit foto irgendwo unter zubehör abgebildet.

falke

Ne das gibt es leider nicht - ebenso kann man das sonstige Zubehör (z. B. Batteriegriffe) nirgends auf der Canon Seite anschauen - leider!

Hallo Falke,

da scheint Deine Entscheidung ja für das 17-85 ausgegangen zu sein. Ich glaube, Du wirst mit dieser Wahl zufrieden sein.
Ich besitze es auch und hab weder die Anschaffung noch die Entscheidung bereut.

Viel Spaß damit.

... und bei AC-Foto 39,-- Euro. Hier hab ich mein Objektiv bestellt incl. Sonnenblende, Anruf 13.25 Uhr und am nächsten Tag war alles um 11.00 Uhr per Nachnahme bei mir.

... wenn es man überall so klappen würde und dann auch noch ein Scgnäppchen gewesen wäre.

@bond007
ja, nach langem hin und her habe mich für das 17-85mm IS entgültig entschieden obwohl es so ein schlechten ruf hat aber es deckt eine gute brennweite ab. das 17-40 L wäre eine gute alternative gewesen (cash back 100 EURO) aber es hat zu wenig tele. weiters werde ich noch den speedlite 580 EX dazunehmen.

eigentlich habe ich mich auch noch für die 20D entschieden aber die 350D wäre halt billiger und der unterschied zw. den beiden ist nicht gerade so gross.

muss mich noch für eine der beiden entscheiden, hoffe dies dauert wieder nicht 2 wochen????

Falke

aber eines wunder mich schon, obwohl so viel negatives vom kit objektiv geschrieben wird, in den testberichten schneidet es auch nicht gerade super ab, kaufen die meisten die kamera (20D / 350D) mit dem kit objektiv. wen ich bein den online händlern schaue was da schon für bestellungen aus sind und alle mit kit objektiv.

will ja nicht sagen das dieses objektiv schlecht ist den der preis ist ja auch nicht gerade hoch.

falke

Hallo,

dafür gibt es sicher vielfältige Gründe, wie z.B.:

1. die Kombination von Body und Kit wird in einer weit aus höheren Stückzahl
angeboten
2. "nur"- Body- Angebote findet man in größeren Märkten nicht, selbst wenn
man den Verkäufer davon überzeugen kann, nur den Body zu nehmen, hat
er keine Alternativen im Angebot
3. dem Käufer wird suggeriert damit perfekt ausgestattet zu sein
(insbesondre Einsteigern)
4. Umsteiger von analoger auf digitaler Fotografie besitzen bereits eine Reihe
von Objektiven im normalen Brennweitenbereich und brauchen das
Kitobjektiv lediglich für WW und entscheiden sich aus diesem Grund für
eine preiswerte Variante mit Kit zu einem guten Preis
5. für den Preis ist die Abbildungsqualität tatsächlich nicht schlecht, klein
und leicht ist es ebenfalls
6. zum Test der später entstehenden Begehrlichkeiten an
Brennweitenbreichen ist es vollkommen ausreichend
7. viele potenzielle Käufer informieren sich erst nach dem Produktkauf

usw. ..... .

Erhöhte Verkaufszahlen in eB... sind sicher nicht Ausdruck mangelnder Qualität des Objektivs. Diesen Schluß zu ziehen, wäre sicher falsch. Vielen reicht trotz der vernünftigen Qualität der Brennweitenbereich nicht aus und sie steigen um, zum Sigma 18-125, 18-200, Tamron 18-200, Canon 17-85 usw. und erzielen mit dem Kit noch einen guten Preis als Grundlage für ein anderes Objektiv.

Wer es behält findet auch seinen Grund für seine Entscheidung, welche u.a. sein könnten:
- Qualität und Leichtigkeit
- Ersatzobjektiv
- Nutzung als "Supermakro" ... .

Im Forum lassen sich weitere wichtige Gründe für und dagegen finden. Es bleibt aber immer eine zu akzeptierende Einzelentscheidung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten