• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

Hallo leute!
Findet ihr nicht, dass es schade ist, wenn man oft keine Kommentare zu seinen Bildern bekommt? Mir ist es jetzt schon ein paar mal so gegangen...
Wie würdet ihr es finden, wenn ein Thread eröffnet würde, bei dem alle Bilder kommentiert werden? (Vgl. Allerlei aus der Natur)
Freue mich über Meinungen!
LG Stefan!

Die gleiche Idee hatte ich auch hab schon nen Moderator angeschrieben, finde es auch schade das es keine Kommentare zu den Bildern gibt, das würde sicherlich vielen auch weiterhelfen, können ja so ein Thema auf machen, schaden tut es nicht.

Sonnenaufgang ohne Sonne im Bild:

Schön ! Allerdings hätte ich den Untergrund nicht (so stark) Lila gefärbt, dadurch sieht man schnell das hier nachgeholfen wurde (im Beitrag von flimflam sieht es deutlich natürlicher aus [ist vielleicht sogar Original-Farbe?]).

Ansonsten im Gesamten cool !

Danke fürs Feedback, guter Punkt! Dafür hätte ich in PS gemusst und das versuche ich zu vermeiden :D

schön dass diesen Thread gibt.

hier eins von mir.

Afrika, 2011.
Sonnenuntergang

DSCF4365_DxOgiraffForum.jpg

Möchte auch mal zu diesem schönen Thread beitragen.
Wenn einer von den Profis was zum Bildaufbau sagen könnte, wäre ich sehr dankbar!

Gruß Falcone

Mein erster Beitrag hier im Forum und das in so einem schönen Thread

Die Bilder sind auf meiner Zweiwöchigen Polenreise entstanden, Die Fotos sind alle an einem ähnlichen Standort entstanden, jedoch an unterschiedlichen Tagen. Damit konnte ich gut festhalten wie das Wetter jeden Tag war und wie unterschiedlich die Sonnenuntergänge an einem Ort sein können. An manchen Abenden habe ich dann noch Versucht die Örtlichen Gegebenheiten mit einzubauen.

Hier ein paar Beispiele.

hey Cube!
finde ganz gut erwischt. Gefällt mir. :top:

das erste aus Afrika. Uganda

so ein Sonnenaufgang habe ich quasi täglich erlebt. Hier habe ich gewohnt und wie ich es vermisse, Leut, Leut.

NascerDoSol_DxO.jpg

Sonnenuntergang Baden-Baden

sundowninBad-Bad.jpg

6892760740_5aebc19cb3_b.jpg

Über den Wolken - Vulkan Baru (3800m) in Panama, nach ca 6-7h hartem Nacht Hike^^

Gruß Tommy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten