• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

20be1177742e.jpg

Sonnenaufgang ;)

450d
iso 200
f5,6
1/160sek.
126mm

und noch eine Abendstimmung in Torrox Andalusien - Spanien

ich erkenne die ferienwohnung meines opas:eek::D

der himmel ist sehr schön, sieht allerdings etwas zu berauschend aus

Hi ist von einem von meinem Apartments aufgenommen hab eines oben in Colinas und eines in Torrox Costa.
Der Himmel war tatsächlich so die Wolken wurden von den letzten Leuchten der Sonne glutrot angestrahlt hat nur Augenblicke gedauert ich bin gleich raus auf die Terrasse und hab mit dem Stativ diese Aufnahme gemacht.

Ich hab einen Sonnenuntergang in Noosa, Australien geknipst.

Bin zwar nur Hobbyknipser, aber ich finds doll :)
Bild ist nicht nachbearbeitet, evt. hab ich nen "sonnenuntergangsmodus " eingestellt. aber ist schon2 jahre her. ich weis es nimma.

Heute Morgen 7-8Uhr.

Pano aus 2 Bildern, HDR - 4EV aus der Cam. Photoshop: Kurven, Belichtung, Abgewedelt, nicht geschärft.

Nex3 mit Soligor 28mm f2.5 @ f8-f11

Hier sind wieder viele tolle Bilder dazu gekommen, ich konnte gestern auch endlich mal wieder zur richtigen Zeit raus.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sonnenuntergang in Finnland im August 2011 bei Laitikkala. Blick vom südöstlichen Zipfel über den Pintele.

Ich hab einen Sonnenuntergang in Noosa, Australien geknipst.

Bin zwar nur Hobbyknipser, aber ich finds doll :)
Bild ist nicht nachbearbeitet, evt. hab ich nen "sonnenuntergangsmodus " eingestellt. aber ist schon2 jahre her. ich weis es nimma.

Find ich ein sehr tolles Foto. Das Boot im Vordergrund verleiht eine schöne Tiefe. :top:

Also ich finde, dass der Vordergrund ruhig hätte dunkler sein dürfen. Sodass die Menschen nur noch Silhoutten sind... Aber das ist Geschmacksache... :top:

ne find ich nicht die Belichtung ist sehr gelungen.
Wenn ich beide Bilder vergleiche würde ich wahrscheinlich die Mitte wählen.
Das grüne Gras sollte als Farbkontrast du noch zur Wirkung kommen aber evtl. nicht soooo viel davon den Beschnitt würde ich somit etwas ändern.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten