• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

Schon etwas älter; Sonnenaufgang an der Ruhr im Herbst
das zweite gefällt mir besonders, Stefan
Sonnenaufgang bei Falkenberg nahe der oder vor zwei Wochen:

und ein Untergang in Berlin mit Regenbogen:
die Umrahmung mit den Blättern macht erst ein richtiges Bild daraus und der Regebogen ist wohl kaum zu überbieten :-)
Dann möchte ich mich auch mal beteiligen, bei so schönen Bildern von euch...:
durch die Spiegelung wirkt es gleich doppelt!

das abendliche Schauspiel, Sonnenuntergang über dem Atlantik,
Blick aus ca. 500 m Höhe

IMG_20200605_205623.jpg

und fünf Minuten später
IMG_20200605_210026.jpg

VG dierk

Vielen Dank.....deine Bilder sind schon ein Augenschmaus....

Dann noch ein weiteres......Sonne ist hier schon etwas weiter unten.....
vielen Dank.

Dieses Bild gefällt mir, es ist eine besonders schöne Komposition mit dem schräg verlaufenden Boot und dem Baum und den Ästen um das Bild herum.

VG dierk

vielen Dank.

Dieses Bild gefällt mir, es ist eine besonders schöne Komposition mit dem schräg verlaufenden Boot und dem Baum und den Ästen um das Bild herum.

VG dierk

Vielen Dank das freut mich....

Das Bild entstand am Fasching Samstag, da spielte sogar der Himmel verrückt :eek::top:, ein richtig klasse Erlebnis war das....wunderschön dieser Sonnenuntergang für mich.

Bild 22.02.20 um 19.52.jpeg

@der.pate

vielen Dank, freut mich...dein Bild, Ostsee tolle Stimmung und sehr schön festgehalten.

@Jens

wie gewohnt tolle Bilder ( Flickr ) von dir.....:top:

Hier ein Bild vom Rhein, gegenüber seht ihr Frankreich....

Ottenheim Altrhein.jpg

Man stelle sich eine gute Flasche Weißwein vor, der direkt aus diesen Reben gemacht wurde. Dazu einen Tisch, zwei Gläser, einen Genusspartner / eine Genusspartnerin und ein paar kleinen Snacks.
Dazu serviert dann diesen Sonnenuntergang

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4232773[/ATTACH_ERROR]

Kann ich mir als gelegentlicher Biertrinker und "nicht Weintrinker" nicht vorstellen.
Nur wenns Hopfenanbau wäre, ein schönes, kühles Blondes und Weingummi dazu (kommen die auch von dort?)...:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Fotos von euch:top: möchte mich auch mal beteiligen. Hier ist eins von mir, ist am Dienstag beim spazieren gehen aufgenommen worden.

Anhänge

Sonnenaufgang am Lago de Atitlán
Leider nur ein Gorillapod und einen wackligen Holzpfahl zur Vefügung gehabt!
Wenn man ganz genau hinsieht, erkennt man auf dem Vulkan mit den Rauchwolken sogar die Lava am Hang.

OI000001-01_k.jpg

(Das runterskalieren auf max 1200px lässt die Qualität schon stark leiden :/)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten