• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

Ich würde versuchen die Tiefen im unteren Bereich etwas aufzuhellen, damit Struktur reinkommt und unten etwas wegnehmen.
Gruß Michael

Die Sonne war schon fast ganz untergegangen.

[explored] Der Sommer geht dem Ende entgegen
by Rainer Zufall, auf Flickr

War wirklich so Gelb!! Hab es mal etwas "gekürzt", bekomm es nicht heller. Ist total unterbelichtet.

Gefällt mir gut, schöne Wolken, und der diagonale "Scherenschnitt" mit dem Kirchturm gibt den Kick! Viel besser als die erste Version, da war wirklich zu viel reines Schwarz. :top:

Deutlich besser!:top:
Bloss nicht die Schatten aufhellen, das nimmt den Reiz.

Sehe ich in diesem Fall genauso...

Die Sonne war schon fast ganz untergegangen.

Klasse Bild!

Heute morgen, schon etwas nach Sonnenaufgang:

Morning Has Broken by Pippilotta, auf Flickr
Gruß
Pippilotta

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder sind vor ein paar Tagen mit meinem 1.8er Objektiv entstanden. Dieses habe ich allerdings noch nicht lange, wäre jemand so nett und würde mir ein Feedback geben? :D

DSC_2153.JPG

DSC_2160.JPG

DSC_2207.JPG

Sonnenuntergang vom Balkon aus.
Pano 1B mit Hugin 4 Bilder 20mm (Canon 10-22) zusammen gefügt.
Pano 2B Mit Hugin zweirahiges Pano mit selbsgebastellten primitiven Nodaladapter 25 Bilder Hochformat 51mm (Canon 18-55 Kitt Objektiv).

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten