• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

Tolle Bilder hier, ich traue mich trotzdem mal...

2015-11-07 Puerto M 112 by Patrick von Levetzow, auf Flickr

obwohl die Sonne mit drauf ist :o

2013-04-08 Port du Bec Matain 068 by Patrick von Levetzow, auf Flickr

hier dann ohne..;)

Zuletzt bearbeitet:
wgopt3zm.jpg

Immer wieder schön hier vorbei zu schauen!

Hab auch 2 Versuche dabei.
Sonnenaufgang auf Guam :)

Sehr schöne Farben!
Noch interessanter ist aber der Aufnahmeort :eek: Das passt jetzt eventuell nicht in dieses Sammelthema, aber hast du noch mehr Fotos von der Gegend?

Ich habe die letzten zwei Wochen im Sommerzeltlager der KjG, am Forggensee, verbracht und nach einer durchzechten Nacht am Lagerfeuer dieses Foto eingefangen.

Es zeigt den Sonnenaufgang über dem Staudamm in Roßhaupten.

IMG_0929.jpg

Gruß, Robin

Sehr schöne Farben!
Noch interessanter ist aber der Aufnahmeort :eek: Das passt jetzt eventuell nicht in dieses Sammelthema, aber hast du noch mehr Fotos von der Gegend?

Ja ein paar hab ich noch. Die würden in der Tat aber hier nicht reinpassen und für einen eigenen Thread sind es dann wahrscheinlich doch zu wenige Gute.
Ist aber sehr beeindruckend auf einer kleinen Insek mitten im Nirgendwo:)

@patreko: Das erste gefällt mir durch die Farbabstufungen und Bildzusammensetzung ganz gut. Die Farbsäume im Himmel stören ein wenig.

Sonnenuntergang in den Maasduinen, Niederlande.

Sonnenuntergang,-Maasduinen.jpg

Gruß, Freddy

nähe Fürth

Konstruktive Kritik erwünscht :-)

Einen Ticken zu kräftig die Farben, für meinen Geschmack.

Ist das ein HDR? ich sehe minimale Halos am Horizont auf der Baumreihe/Bergkette.

Und die Sonnenscheibe ist mir ein bischen zu weiß, etwas orange (Unterbelichten?) wäre nicht schlecht.

Die Bildaufteilung gefällt mir gut, man spürt die Hitze des vergehenden Tages, sehr ansprechend.:)

Sonnenaufgang, gestern.

Ich bin nicht ganz zufrieden, das Hauptaugenmerk soll auf den Wolken liegen, trotzdem habe ich das Gefühl, es fehlt ein Eyecatcher im Vordergrund rechts? So zum Gleichgewicht des Bildes. Oder?

K5119510_09_08_07_tonemapped.jpg

K5-24mm f9 Bel.Reihe +- 1.3 EV 5 Bilder ISO 80

WERBUNG
Zurück
Oben Unten