• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

Servus,
anbei mal ein Foto vom Sonnenaufgang auf der Zugspitze am letzten Sonntag.

Verbesserungsvorschläge erwünscht :)

IMG_2182_2 von schuemi112 auf Flickr

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Dann dürfte euch das hier auch nicht gefallen: farbiger Streifen und schwarzer Streifen und links ein Rehbock...für mich aber eins meiner Lieblingsfotos aus 2013

Im Gegenteil, dieses Foto finde ich wirklich gut! Ich mag solche minimalistischen Aufnahmen!

BTW das Foto ist viel zu groß, wenn schon als Vorschau einbinden, dann vielleicht etwas kleiner...

Dann dürfte euch das hier auch nicht gefallen: farbiger Streifen und schwarzer Streifen und links ein Rehbock...für mich aber eins meiner Lieblingsfotos aus 2013

Gute Beschreibung von dem Bild.
Zwei Fareben, schwarz, orange und viel zu gross.
Koennte auch auf einem Grafiktablett entstanden sein.

Simon, das finde ich toll! Minimalistisch, wie schon geschrieben wurde, und wirkt trotzdem...
Aber über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten :D

Sehr tolle Bilder hier!

Ich möchte hier auch noch 2 Bilder posten, welche letzten Sommer entstanden sind, als ich am Flughafen Zürich war um ein paar Flugzeuge zu fotografieren und dann einfach Glück hatte. :D
Das dritte Bild entstand in California.

IMG_7114.jpg

IMG_7120.jpg

IMG_6287.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab´ auch einen:

11408488464_6878c5456a_c.jpg
[/url] DSCF0215a[/IMG]

@jopl: Heute am Weg nachhause bin ich an einer "jopl-Szenerie" vorbeigekommen :D
Jedenfalls hätte ich das Motiv wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen, hätte ich nicht gestern Abend erst deine Fotos gesehen.

Also ---> inspired by jopl:
(RAW in DPP entwickelt, nur Kontrast leicht verstärkt)

# Blaue Stunde kleiner von Michael Rasser auf Flickr

Freut mich! Das erste spiegelt auch die eigentliche Stimmung wider.
(Beim zweiten hab ich ein bisschen schlampig gephotoshoppt)

Ja, ich finde es auch ganz große Klasse! :top: Das erste gefällt mir auch besser, die Farbe ist im zweiten Foto etwas unglücklich verstärkt worden. Ich regle nie die Farbintensität hoch, das passiert anders (z.B. Gradationskurve, Orton-Effekt, Glow, Verlaufsumsetzung...). Darf ich dein Originalbild evtl. bearbeiten? :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten