• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

Abendwolken

Hangover33_2013.jpg

g chris

Still und starr ruht der See

1000_IMG_6474.jpg

Anhänge

Aha. Meinst Du scheint im Sinne von höchstwahrscheinlich, mutmaßlich, offenbar, vermeintlich, vermutlich,
wahrscheinlich, denkbar, dem Vernehmen nach, es ist möglich, wie behauptet, wie gesagt wird oder wie man hört?

Sicherlich teilst Du uns auch mit, auf welche Fakten sich Deine Aussage stützt?

Aha. Meinst Du scheint im Sinne von höchstwahrscheinlich, mutmaßlich, offenbar, vermeintlich, vermutlich,
wahrscheinlich, denkbar, dem Vernehmen nach, es ist möglich, wie behauptet, wie gesagt wird oder wie man hört?

Sicherlich teilst Du uns auch mit, auf welche Fakten sich Deine Aussage stützt?

Wie uns? Ich gehe davon aus, dass ich es nur dir mitteilen muss!
Die feinen aber vielzaehligen weissen Raender um das Laub, Gras und auch um die Person, brachten mich zu dieser Aussage.

Gerade habe ich mir kurz die Muehe gemacht, und sie entfernt.
Das Ergebnis zeigt mir, dass meine Augen noch gut sind.:top:

Zuletzt bearbeitet:
Die feinen aber vielzaehligen weissen Raender um das Laub, Gras und auch um die Person, brachten mich zu dieser Aussage.

Zumindest der Vordergrund ist tierisch überschärft. Evtl. sind hier zwei Bilder ineinandergefügt worden, denn der Hintergrund scheint normal geschärft zu sein...

#25 Noch ein älteres Sonnenuntergangsfoto:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2865394[/ATTACH_ERROR]

Zumindest der Vordergrund ist tierisch überschärft. Evtl. sind hier zwei Bilder ineinandergefügt worden, denn der Hintergrund scheint normal geschärft zu sein...

Es ist voellig normal, das der meist unscharfe Hintergrund eines Bildes, bei Ueberschaerfung nicht so schnell, ich sag mal das "Leuchten" anfaengt, wie der ohnehin schon scharfe Vordergrund.

Nicht schlecht,
mit etwas weniger Himmel und einem nicht so blaustichigen Feldweg, wuerde es mir noch besser gefallen.

Zuallererst, ein sehr schönes Bild mit toller Lichtstimmung.

Aber etwas zuviel Himmel! ... Gut die Hälfte davon könnte man wegschneiden, ohne dass das Bild an Wirkung verlieren würde.

Die Titelschrift würde ich auch etwas verkleinern und/oder etwas verkürzen.

Hmm, nicht so toll. Du willst uns vermutlich mit der Haltestelle im Vordergrund etwas besonderes zeigen, aber das klappt zumindest bei mir nicht richtig. Mir wird der Zusammenhang nicht klar. Zudem ist die Sonne völlig aufgefressen, das sieht nicht so schön aus.

Es ist nicht mal eine haltestelle, sondern ein ganz normaler pkw Parkplatz wo ne alte Straßenbahn steht^^
Und was meinst du mit "die Sonne wirkt aufgefressen"?
Mhm was heisst sagen...ich stand halt auf dem Parkplatz und es ist mir ins Auge gefallen sozusagen n Schnappschuss
Sry Schorschi ich werd sie beim nächsten ma kleiner machen zumal sie bei meinem 22zoller normal angezeigt werden oO

Zuletzt bearbeitet:
Sry Schorschi ich werd sie beim nächsten ma kleiner machen zumal sie bei meinem 22zoller normal angezeigt werden oO

Was meinst du mit normal?
Ich muss bei den Bildern scrollen.
Wie ein Bild im Gesamten wirkt, sieht man am besten, wenn es nicht den ganzen Bildschirm ausfuellt.

Alles zwischen 900 und 1200 Pixel in der Breite ist dafuer vollkommen ausreichend.

Und was meinst du mit "die Sonne wirkt aufgefressen"?
Mhm was heisst sagen...ich stand halt auf dem Parkplatz und es ist mir ins Auge gefallen sozusagen n Schnappschuss

Sorry, ich meinte ausgefressen. D.h. dass da keine Zeichnung mehr drin ist, aber vor allem die Ränder völlig fetzig aussehen, wie aus Papier ausgeschnitten. Dazu kommt, dass die Farbe irgendwie völlig daneben wirkt. Ich sehe nur ein schmutziges gelb und einen leichten blauton, alles andere ist weg.

Die Bildaufteilung lässt auch keine für das Auge sinnvolle Aufteilung erkennen.

Schnappschuss ist das richtige Wort. Aber da kann normalerweise kein guter Bildaufbau und damit kein gutes Foto herauskommen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten