• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

Das ist ein wirklich tolles Bild von einem Sonnenuntergang und in einer Groesse, die man sich entspannt anschauen kann.:top:
Sieht aus, als wuerde sich der Baum die Sonne schnappen.

Danke, freut mich wenn es dir gefällt!

Ausloesen, aufstehen und rennen, war eins.:D

15367501bs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
2.jpg

Schorschi ihr habt doch jetzt in Australine den Winter.
Die Wolken sehen aber sehr regenreich aus, mußtest du dich vor dem Regen in Sicherheit bringen mitsamt der Ausrüstung oder kam sogar ein Sturm auf den die Wellen sind schon ziemlich hoch.;):top:

Von gestern im morgendlichen Nebel.Off Topic verhinderer.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schorschi ihr habt doch jetzt in Australine den Winter.
Die Wolken sehen aber sehr regenreich aus, mußtest du dich vor dem Regen in Sicherheit bringen mitsamt der Ausrüstung oder kam sogar ein Sturm auf den die Wellen sind schon ziemlich hoch.;):top:

Naja, Winter ist in Australien ein relativer Begriff.
Wir sind etwa in der Mitte wenn man Australien nord-suedlich betrachtet und haben so 20-22 Grad im Schnitt Tagestemperatur und eher selten Regen in dieser Zeit.
Die letzten Tage kommen aber immer wieder mal ein paar Tropfen runter.

Weggerannt bin ich vor den Wellen, da wo ich zum Zeitpunkt der Aufnahme stand, war es 3 Sekunden spaeter zwischen Knoechel und Knietief.
Was nicht so schlimm war, hauptsache die Kamera bleibt verschont.

Ich habe vor ein paar Jahren schon eine EOS 350D und ein Tamron Objektiv, dem Pazifik geopfert.:o

Zuletzt bearbeitet:
Echt geniale Bilder und Locations hier :) In einem Monat gehts nach Menorca, mal sehen was es da so zu fotografieren gibt :)

Hier mal 2 von gestern auf dem Sonnenstein, einem Aussichtspunkt in meiner Nähe.

IMG_9423-2.jpg

IMG_9447-2.jpg

Gruß
Sven

WERBUNG
Zurück
Oben Unten