Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kurz nach Sonnenuntergang.
Stark gecroppt, da ich momentan nicht mehr als 55mm Brennweite habe
Exif:
Kamera Pentax K-7
Belichtung 0,05 sec (1/20)
Blende f/7.1
Brennweite 55 mm
ISO-Empfindlichkeit 400
Aha, es war deinen Worten nach, ein Sonnenuntergang, ich ging von einem Sonnenaufgang aus, deshalb hatte ich geschrieben einige Min. frueher.
Filter benutze ich nie, wenn ich solche Aufnahmen mache.
Ich mache sie immer innerhalb einer relativ kurzen Zeitspanne, in der ich zwischen 15 und 30 Sek. belichten muss/kann.
In meiner Gegend ist die Zeit zwischen Tageslich und Dunkelheit und umgekehrt, um einiges kuerzer, als in Mitteleuropa.
Fast vergessen, was die Frage mit den Farben betrifft, ich koennte mir das Blau anders vorstellen, tiefer, das ist normal so,
bevor die Sonne zu sehen ist oder nach dem sie gerade verschwunden ist. Also im Bereich der blauen Stunde.
Hallo Schorschi7, ja so ist dass mit unvollständigen AngabenHabe es jetzt ergänzt. So einfache Infos können schon manchmal zu Missverständnissen führen. Also, ich muss nochmal nach Irland, ganz klar
P.S. Deine Bilder von der Australischen Goldküste finde ich klasse, vorallem mit den Berichten dazu, yeahhhh
Was meinst du mit "nicht mehr als 55 mm" machst du solche Aufnahmen normal mit noch mehr Brennweite?
Ich wuerde es noch etwas nach links drehen, damit die Linie des Seeufers gerade ist.
Ansonsten schoene Farben.![]()
Schöne deine Wiederbelebung...Wiederbelebung des Threads:
Schöne Fotos zu sehen hier
@dxuli:
Was ist da im ersten Bild auf dem Wasser zu sehen?? Sieht mir irgendwie nach einer stehenden und einer knieenden Person aus?![]()
Das bringt sprichwörtlich Licht ins DunkleDas sind zwei Mädels auf Wasserboards !
Die Bearbeitung ist schon dicht an der Grenze zum scheinbar Gemalten - aber gefällt trotzdem.Stormy sundown II by etomsen, on Flickr
Gehören die 2 Bilder nicht in die Erotik-Ecke?zwei Bilder aufgenommen letzten Freitag in Frankreich.
@tomeng: Für mich noch besser als der "Stormy sundown I". Durch die leichte Telewirkung und andere Bildaufteilung kommen sowohl Dynamik des Wassers als auch Sonnenuntergang besser zur Geltung.
Dafür strahlt die erste Aufnahme mehr Ruhe durch den schönen Verlauf des Himmels aus.
Kurz: beide Fotos haben was![]()