• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

Sonnenuntergang zwischen Juneau und Skagway (Alaska 2013) Powershot S95

Alaska.jpg

4.jpg

Sonnenaufgang über Mt. Batur auf Bali.

Sonnenuntergänge am Meer sind natürlich immer toll, da hat man es auf dem flachen Land nicht ganz so einfach! :(

Trotzdem mal wieder was von mir, in letzter Zeit habe ich mal wieder ein paar eingefangen. Eine kleine Serie von ein und demselben Sonnenuntergang, aufgenommen am 15. August in Stuttgart. Die Schatten wurden mittels "Gradation: Auto" aufgehellt, nur als kleine Warnung für Allergiker. ;)

15-08-13 Sonnenuntergang 1 von -c-a-b- auf Flickr

15-08-13 Sonnenuntergang 2 von -c-a-b- auf Flickr

15-08-13 Sonnenuntergang 3 von -c-a-b- auf Flickr

15-08-13 Sonnenuntergang 4 von -c-a-b- auf Flickr

Und zum Schluss noch ein kleines Panorama:

15-08-13 Sonnenuntergang 10 von -c-a-b- auf Flickr

Bei flickr gibt es noch ein paar Bilder mehr als Bonus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Schoen dass es dir gefaellt, darauf habe ich auch wochenlang gewartet.
Ausser dem Wetter wegen den Wolken, hatte ich auch die Gezeiten, und den Mond bei meiner Planung mit beruecksichtigt.

Ohne die Sandpumpe, oder Fels, Baum, Hund, Katze, Maus im Vordergrund,
wuerde ich niemals auf die Idee kommen, nur Wolken zu fotografieren.:confused:

Ich habe zwar viele Bilder mit Wolken bei Tageslicht, aber nur um sie bei der Imobilienfotografie, in manchen Faellen, als Hintergrund verwenden zu koennen.

Sonnenaufgang über Mt. Batur auf Bali.

Sehr schöne Farben! Spontan würde ich auf einen Tabakfilter tippen?!
Die Tiefen sind mir zu sehr aufgehellt. Da rauschts gewaltig.

Auf Wolken warte ich manchmal wochenlang, bei klarem Wetter stelle ich den Wecker schon garnicht.

Von dieser Seite habe ich die Sandpumpe so viel ich weiss noch nicht gezeigt.

Gefällt mir sehr gut! Alleine schon durch die Wolken. Die Gestaltung passt Bestens.

Ich habe selten Glück mit Wolken an der Ostsee. Selbst wenn schlechtes Wetter angesagt war... Gestern begann es vielversprechend, aber als es dämmerte verzogen sich die Wolken. Hier noch ein paar Restfetzen, kanpp 30min vor dem Sonnenaufgang. Ich hoffe das zählt noch... ;)

IMG_8782-Bearbeitet.jpg

Hallo,
bei dieser Aufnahme wusste ich nicht so richtig, in welchem Thread ich sie zeigen soll, da aber während eines Sonnenunterganges fotografiert wurde, denke ich, es passt hier.

Mich selbst hat dieser schmale, beleuchtete Grasstreifen fasziniert. Rundum war alles schon finster durch Regenwolken in der Dämmerung, und dieser Streifen stand für ein paar Sekunden hell erleuchtet in der ,,Pampa,,. Einfach nur schön,

Gruss Carlo

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten