• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

Sonnenuntergang auf der Insel Rab (Pallit)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1969430[/ATTACH_ERROR]

dann werde ich noch eines nachlegen.
Hab ich in Kroatien aufgenommen. in Primorsten...

sonnenuntergang.jpg

Gran Canaria - Maspalomas

6047292904_c78e70e25a_b.jpg

Gruß
Jan

Tolle Sonnuntergänge Marksman und Jan.
Marksman das von Kroation müßte aber Primosten sein.;)

Mooni der Angler ist allererste Sahne!
Die Farben hauen voll rein und die Übergänge auch.Echt große Klasse, da muß ich noch ein paar Jahre üben um solche Bilder hinzubekommen.
Hast du dein 300/2.8 IS 1er Version benutzt mit einem 1,4Telekonverter, wenn man fragen darf?

Bei Nebel ist nicht arg viel mehr drin. Ich kenns hier von uns am Federsee.
Da ist mit viel Schärfe in der Landschaft absolut nichts drin. Die winzigen Wassertröpfchen machen das schärfste Objektiv weich.;)

Paar Beispiele von heute Morgen vom Federsee in Bad Buchau.
Heute Abend gibts dann Sonnuntergngsbilder. Wetter und Licht sind genial zur Zeit und Ich habe noch Urlaub.:)

Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern Abend bei mir in Berlin aufgenommen: ich gebe zu die Farbsättigung verstärkt zu haben, trotzdem kann ich mich nicht erinnern schon mal solch einen bunten Himmel gesehen zu haben.

@Bluerain: Sehr schöne Stimmung die du da eingefangen hast:top:

@GPL89: Bei dir ebenfalls, der Bildaufbau ist allerdings nicht immer ganz gelungen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten