• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

Hallo zusammen,

finde diesen Thread total gut. Und darum möchte ich mich auch mal mit 2 Werken beteiliegen.

Bin für jegliche Kritik dankbar da ich blutiger Anfänger bin und noch einiges lernen möchte.

Vielen Dank

PS: Bilder sind nicht bearbeitet und mit einer Bridge "geschossen"

@Frank: Das ist wirklich außergewöhnlich gut :eek::eek::eek:

Darf man fragen wie du das bearbeitet hast?

Hmm... was bedeutet NR? Ich wundere mich schon das du mit so wenig Bearbeitung dies Ergebnis hin bekommen hast. Das meiste was aus der Cam kommt ist ja sehr flau, was auch kein Problem ist, aber ohne HDR anzuwenden habe ich noch kein gutes Landschaftsfoto hin bekommen, es sei denn es war vom Thema her wünschenswert geringere Kontraste und Sättigung zu verwenden...
Ich frage mich was ich da falsch mache...

Ich wundere mich schon das du mit so wenig Bearbeitung dies Ergebnis hin bekommen hast. Das meiste was aus der Cam kommt ist ja sehr flau, ...
ach, geht es dir um die kamera TZ8 bzw TZ10? die muß nur richtig eingestellt werden, dann ist da gar nix flau. in diesem fall hätte ich kontrast und NR nur eine stufe höher einstellen sollen, dann hätte man wohl überhaupt nichts nachbearbeiten müssen.

@ Frank:

Hmmm... das ist ja noch nicht mal ne Spiegelreflex. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das meine 500d soweit richtig eingestellt ist...
Vielleicht sllte ich auf Kompaktknipse umsteigen...:D

Hier mal zwei Bilder aus meinem Urlaub. Entstanden mit der guten alten Oly E-1.;)Zu sehen ist die Seebrücke in Lubmin.

Zuletzt bearbeitet:
@Frank: Danke... aber ist das volle Größe? Bei meiner Canon ist das Maximum bei ca. 4700 * xxxx Punkten, das ist fast dreimal so viel wie das verlinkte Bild.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten