• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

Schöne Fotos auf den letzten Seiten.

Nochmal was von mir:
 
Nochmal was von mir:
Krass wie klar das Bild ist.(y)

Und wieder hatte ich Glück beim morgendlichen Gassigang.
Ich glaube ich nehme die Kamera jetzt einfach immer mit :D

Ja das würde ich auch machen. (y) Die Ränder sind mit ein ticken zu dunkel. Ansonsten schöne Stimmung.

Schöne Bilder dazugekommen!

Ich hab noch eins aus dem Spätsommer 2020:

(y)

Will auch mal was beitragen

Das erste hat eine tolle Stimmung. Bei den anderen stören mich die Flecken.



Ich habe nur was von der Küste aus Mangel an zeit für Fotoreisen. :eek:

abends in zingst II.jpg
 
Sonnenuntergang
39361783od.jpg
 
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder mit dem fotografieren begonnen und freue mich, auch hier im Forum wieder dabei zu sein!

Hier ein Sonnenaufgang auf Norderney!

 
Auch von mir mal wieder ein Bild.

Entstanden letztes Jahr im Juli während einer 8-wöchigen Elternzeitreise durch Südafrika, am Scarborough Beach. Wenn man am Eingang zum Kap-Nationalpark vorbeifährt, ist Scarborough der nächste Ort.

Hatte ich jetzt im Juli auch mal bei Nikon eingesandt zum "Foto des Monats" Wettbewerb zum Thema "Meer geht immer". Leider kein Erfolg, geschockt war ich vom Gewinnerfoto allerdings auch ein wenig.

Scarborough-Beach-Sunset-4576(dslr-forum).jpg

D750 w/ AF-P 70-300
 
Hatte ich jetzt im Juli auch mal bei Nikon eingesandt zum "Foto des Monats" Wettbewerb zum Thema "Meer geht immer". Leider kein Erfolg, geschockt war ich vom Gewinnerfoto allerdings auch ein wenig.
  • Das Foto finde ich persönlich absolut stark! Klasse!
  • Mich hat überrascht, das es mit "nur" 240 mm aufgenommen wurde. Intuitiv hätte ich auf ein 400er getippt. Da war der Wellengang wohl sehr dramatisch.
  • Bei den Nikon Wettbewerben wundert mich schon seit Jahren nichts mehr. Um dort einen Preis zu ergattern, musst du auch noch einem Sonnenuntergang einen Türkisstich mit Verlauf ins Blassgelb verpassen.
    Nikons Farbästhetik ist hochgradig merkwürdig. Auch bei Werbung denke ich mir gelegentlich, das kann nicht deren Ernst sein, da müsste es doch ein besseres Foto geben.
  • Dafür, dass es auch anders geht und nicht an den Kameras liegt, ist dein Bild ein schöner Beweis.
(y)
 
Wirklich wunderschöne Fotos! Da sieht man doch mal wieder, wie unterschiedlich Sonnenauf/untergänge sein können (y)

Ich habe einen Sonnenuntergang aus der Bretagne mitgebracht :)

1155wjw9.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten