• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

Nach dem Gewitter gab es noch mal eine Sondervorstellung von Sonne und Wolken ;)

Anhang anzeigen 4198616

Wow, wieder sehr schöne Bilder dazugekommen hier!
Am besten von den letzen Bildern gefallen mir die von Sidecar (schöne Kopmposition) und von cpetit (herrliche Farben).

Gruß,

Axel

Die wurden mit Photoshop etwas verstärkt.
Lichter und Schatten. Mir gefällt das einfach so.:)

#7199 finde ich auch toll :top:
#7199 genauso, bzw gefällt mir von der Bearbeitung her etwas besser, aber das Motiv ist halt weniger spannend

#7209 gefällt mir zwar von der generellen Farbstilmung her, aber das Anheben der Schatten hätte ich im Sand vor den Pfählen ausmaskiert. Das sticht so richtig als extrem unnatürlich ins Auge. Außerdem kippt das Bild optisch immens. Vielleicht sollte man hier den horizontalen Horizont für eine gesamtstimmiger Ausrichtung opfern und das Bild hinsichtlich der zweiten Pfahlreihe ausrichten...

Die Farbsättigung ist wie immer Geschmacksache und ist auch vomAusgabemedium abhängig. Da finde ich aber gerade das dritte bild am besten.

Gruß,

Axel

#7209 gefällt mir zwar von der generellen Farbstilmung her, aber das Anheben der Schatten hätte ich im Sand vor den Pfählen ausmaskiert. Das sticht so richtig als extrem unnatürlich ins Auge. Außerdem kippt das Bild optisch immens. Vielleicht sollte man hier den horizontalen Horizont für eine gesamtstimmiger Ausrichtung opfern und das Bild hinsichtlich der zweiten Pfahlreihe ausrichten...

Die Farbsättigung ist wie immer Geschmacksache und ist auch vomAusgabemedium abhängig. Da finde ich aber gerade das dritte bild am besten.

Gruß,

Axel

Danke für Deine konstruktive Kritik :top:

Grüße Andreas

Dann auch mal zwei Bilder von mir aus dem letzten Portugalurlaub.
Mit Familie bieten sich nunmal die 2 Stunden vorm Frühstück fürs Fotografieren an ... :)

2x Algarve nahe Lagos am Morgen

klein_W72_7861.jpg

klein_W72_7591.jpg

VG
sunny

WERBUNG
Zurück
Oben Unten