• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Sonnenauf- und Untergänge - Sammelthread

22752201sw.jpg

Sonnenaufgang, in Gold Coast, Spit (Sand Pump Jetty)

Sonnenaufgang, gestern.

Ich bin nicht ganz zufrieden, das Hauptaugenmerk soll auf den Wolken liegen, trotzdem habe ich das Gefühl, es fehlt ein Eyecatcher im Vordergrund rechts? So zum Gleichgewicht des Bildes. Oder?

Wenn das Hauptaugenmerk auf den Wolken liegen soll, musst du sie aber mehr betonen. So sieht es wolkenmaessig etwas flau aus.

Sonnenuntergang am Strand von Georgioupolis, Kreta.

Kavros sunset DSLR.jpg

Kleiner Zinken 2135, Wölzer Tauern, STMK, im Hintergrund die Wölzer Tauern 2400m bis über 2500m

D750 24mm

2400pix Version durch Anklicken

Gruß Jürgen

Einen Ticken zu kräftig die Farben, für meinen Geschmack.

Ist das ein HDR? ich sehe minimale Halos am Horizont auf der Baumreihe/Bergkette.

Und die Sonnenscheibe ist mir ein bischen zu weiß, etwas orange (Unterbelichten?) wäre nicht schlecht.

Die Bildaufteilung gefällt mir gut, man spürt die Hitze des vergehenden Tages, sehr ansprechend.:)

Danke :). Ja ist ein leichter HDR, ich liebe kräftige Farben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten